Bundesliga 2011/2012

Tabelle

Intern / Interaktiv

Impressum
Home
Drucken
Image

Sebastian Schachten
Geburtsdatum: 06.11.1984
Position: Abwehr / Mittelfeld
bei Borussia ab: 01.07.2007
Vertrag bis: 30.06.2011
vorheriger Verein: SV Werder Bremen
Nationalität: Deutscher
Größe: 1,90 m / 78 kg
Spiele / Tore für Borussia (1. BL, bis 30.06.2009): 1 / 0
Spiele / Tore für Borussia (2. BL, bis 30.06.2009): 2 / 0
Sebastian Schachten
Als fünfter Neuzugang des Sommers 2007 unterzeichnete der gebürtige Hesse, als ablösepflichtiger Akteur von der Regionalligaelf des SV Werder Bremen kommend, einen Vierjahresvertrag, dessen erste zwölf Monate ihn vor allem mit diversen Blessuren beschäftigt sahen.

In Bad Karlshafen geboren, wechselte der Sohn eines ehemaligen Bundesligaprofis im Teenageralter über die Spielvereinigung Einbeck, die Spielvereinigung Göttingen und den unterklassigen SC Weende Göttingen zum damaligen Regionalligisten Paderborn, der zu jener Zeit auch von Borussias (aktuellem) Assistenztrainer Markus Gellhaus mit betreut wurde. Infolge des prompten Zweitligaaufstiegs der Ostwestfalen orientierte sich der Mittelfeldspieler rasch neu und wechselte in die Regionalligaelf des SV Werder Bremen, in der er sich über zwei Spielzeiten mit regelmäßigen Einsätzen für die Bundesligamannschaft zu empfehlen hoffte.

Beobachter der Regionalliga Nord skizzierten den auf mehreren Positionen, vorwiegend in der Defensive, einsetzbaren Sebastian Schachten als einen beidfüßig ausgebildeten Spieler, der laufstark sei, eine hohe Spielintelligenz habe, jedoch nur in geringfügigem Maße Zug zum Tor besitzt.
Sebastian Schachten