Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 81

SEITENwechsel Martin sortiert aus und geht anschließend in Schweden auf Einkaufstour. Zwei Neuverpflichtungen weiß er bereits zu vermelden: Kött Bullar, den Brecher vom Polarkreis, und Hot Dog, den kleinen Publikumsliebling im Mittelfeld. Wir mahnen hingegen beim VfLog zu Zurückhaltung, schließlich haben wir gerade im Münsterland Wirsing bestellt. Und überhaupt, wozu sollen wir uns aufregen über Nichtigkeiten wie das Dortmund-Spiel, wenn anderswo alles noch schlimmer ist? Beim DFB zum Beispiel, dem größten überflüssigen Wundverband der Welt. Und so programmieren wir unseren Cyborg, der erschreckende Ähnlichkeit mit einem ehemaligen Schiedsrichter aufweist, daß er den nächsten Auftrag erfüllen möge: "Wolfsburg säuberlich in seine VW-Einzelteile zerlegen!" Anschließend gehen wir mit unserem BMW auf der Autobahn Audis jagen. Wie schön ist doch die Welt (aber scheißkalt)!


Lieber Joachim,

hätten wir uns doch letzte Woche geschrieben! Da hättest Du mir das 1:1 gegen Freiburg sicher noch schmackhaft machen können. Nun nach dem 3:0 gegen die falsche Borussia wirst wohl auch Du Mühe haben, das Gute in der Leistung des VfL zu erläutern. Außer, dass nun natürlich erst recht und sowieso drei Punkte gegen den falschen VfL am nächsten Wochenende her müssen und schon auch irgendwie kommen werden.

Halten wir uns dennoch kurz beim 3:0 auf. Der Kicker fand, das sei „Larifari“-Fußball von Gladbach gewesen. Diese Aussage wiederum, so meint Michi im Borussia.de-Interview, beleidige die „Intelligenz der Leser“. Da mag er recht haben. Aber ist das ein Grund, gleich über lange, lange Zeilen auf den Kicker und die Medien „von außen“ einzudreschen? Es ist halt nicht jeder Journalist so pflegeleicht wie der nette Frager von der eigenen Website...

Doch genug davon. Vielleicht hatte der Kicker einfach zum ersten Mal seit viereinhalb Monaten einen wirklich schwachen Tag. Das kann vorkommen. Ich befasse mich derzeit ohnehin mit anderen Dingen: Ich packe mein Leben in Kisten und Kartons, denn ich ziehe einmal wieder um. Endlich wohne ich wieder in Laufweite vom Rhein, so dass ich rituell jede Woche ein Glas Trollinger in den Fluss kippen kann, der dann einige Stunden später am Niederrhein angeflossen kommt und dort für ein gutes Karma sorgt. Vor allem aber entsorge ich gerade kistenweise Kroß und Tand aus meiner Wohnung. Man könnte sagen, ich miste meinen Kader aus, und muss feststellen, dass in den letzten Jahren doch die eine oder andere Fehlinvestition dazugekommen ist, die ich nun ablösefrei ziehen lasse. Zugleich mache ich so den Platz frei für neue Anschaffungen. Von einem Spaziergang bei IKEA hat meine Scoutingabteilung letzte Woche neben Kötbullar und dem obligatorischen Ausgangs-Hotdog eine lange Wunschliste mitgebracht. Schließlich muss man früh genug voraus planen.

Borussia tut dies auch, allerdings im stillen Kämmerlein. Immerhin ist bereits bekannt,  dass Jens Wissing zu uns ins Team stoßen wird. Kenner nicken an dieser Stelle (obacht!) wissend, ich aber bin zu faul mir das Interview auf Fohlen.TV anzuschauen, und frage lieber meinen großen Experten: Joachim, wer ist dieser Wissing noch mal? Und wen sollten wir noch anschaffen? Vor einem Jahr hattest Du jede Menge Geheimtipps, die dann alle nicht verpflichtet worden sind. Verrätst Du mir wieder ein paar Namen, mit denen ich dann im Thekentalk brillieren kann? Denn, seien wir ehrlich, ich habe nun mal keine Ahnung vom Fußball. Das bisschen, was ich weiß, habe ich aus den Kicker-Sonderheften abgeschrieben, und die sind leider alle schon im Karton verpackt. Daher muss ich nun auch für heute schließen. Denn eins möchte ich auf keinen Fall: Die Intelligenz unserer Leser beleidigen. Wobei die letzten drei Musketiere, die den Seitenwechsel noch lesen, bis hierhin sicher ohnehin ausgestiegen sind, diese Lese-Schlaffis!

Aus einem Umzugskarton grüßt Dich

Dein Martin