Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 80

Marco Reus und Roman Neustädter werden Borussia nach der laufenden Saison verlassen. Das hat der Verein heute mitgeteilt. Beiden habe man Angebote gemacht, mit denen Borussia über seine Schmerzgrenze gegangen sei, sagt Sportdirektor Max Eberl. Im Falle Neustädter hätte sich das Gehalt "vervielfacht". Dennoch seien beide Spieler festen Willens gewesen, Mönchengladbach zu verlassen. Marco Reus wechselt zu Borussia Dortmund, Roman Neustädter hat offiziell noch keinen neuen Vertrag, er wird aber mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.
Der Abgang zweier zentraler Spieler des jüngsten Aufschwungs trifft Borussia ins Mark, auch wenn Eberl betont, die Verhandlungen seien fair und korrekt gelaufen. Die Träume, sich dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga zu etablieren, erleiden auf jeden Fall einen schweren Dämpfer.