Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 80

Eine beherzte Schlussoffensive konnte Borussias Pechsträhne bei Spielen in Hoffenheim nicht verhindern. In den letzten 15 Minuten des Spiels hatte die Favre-Elf fast im Minutentakt beste Torchancen, scheiterte aber wechselnd an mangelnder Präzision und am bestens aufgelegten Hoffenheimer Towart Casteels. 

Pech allein ist aber sicher nicht für die 1:2-Niederlage verantwortlich zu machen. Über weite Strecken des Spiels dominierte Borussia zwar das Geschehen, blieb dabei aber schon fast absurd harmlos. Chancen waren Mangelware und die wenigen, die da waren, blieben fahrlässig ungenutzt. Hoffenheim dagegen kam trotz nur 30 Prozent Ballbesitz in der ersten Halbzeit viermal gefährlich vor das Tor von Marc-André ter Stegen und ging mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Bezeichnend für den Spielverlauf war das zweite Tor der Kraichgauer. Raffael versemmelte eine Großchance fahrlässig, im Gegenzug ließ Kevin Volland Daems und Kramer alt aussehen und vollendete zum 2:0. Auch in der Folge blieb Borussia harmlos. Das Anschlusstor durch den eingewechselten Hrgota fiel aus heiterem Himmel. Erst danach schien der Mannschaft aufzugehen, dass zu einem erfolgreichen Spiel auch gehört, dass man den Ball im Tor unterbringt. Die Schlussphase war sehenswert und spannend, blieb aber letzten Endes fruchtlos. 

 

Statistik

Hoffenheim: Casteels - Beck, Abraham, Vestergaard, Johnson - Polanski, Rudy (78. Süle) - Volland, Herdling (56. Strobl), Elyounoussi - Modeste (71. Schipplock)

Borussia: ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems - Kramer (70. de Jong), Xhaka - Herrmann (65. Hrgota), Arango (70. Younes) - Raffael, Kruse

Tore: 1:0 Modeste (45.), 2:0 Volland (54.), 2:1 Hrgota (75.)

Gelbe Karten: Beck, Modeste, Abraham - Jantschke, Xhaka

Zuschauer: 29.447