Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 78

Mit 4:1 besiegte Borussia heute im Testspiel RW Oberhausen. Gegen den neuerdings von Mario Basler trainierten Drittligisten war besonders Raul Bobadilla mit zwei Toren und einer Vorbereitung erfolgreich. Ferner trafen Roel Brouwers und Roman Neustädter, während Thorben Marx und Oscar Wendt als Torvorbereiter in Erscheinung traten. Für Oberhausen verwandelte Terranova einen von Stranzl verursachten Foulelfmeter. Lucien Favre nutzte die Partie, um unter anderem die Nachwuchsspieler Niklas Dams und Alexander Bieler erneut zu testen. Oscar Wendt kam in der ersten Hälfte im Mittelfeld zum Einsatz und rückte nach der Pause in die Viererkette.

 

Ebenfalls gegen einen Drittligisten testete derweil Gladbachs U23. Gegen SV Wehen Wiesbaden sah es lange nach einem Remis aus. In letzter Minute kamen die Wehener aber dann zum 2:1-Siegtreffer. Für Borussia hatte zuvor Sascha Tobor getroffen.