Wer wird für Borussia die meisten Tore in der Bundesliga schießen und wie viele werden es sein?

6 Tore reichten Luuk de Jong und Patrick Herrmann im Vorjahr, um sich interner Torschützenkönig nennen zu dürfen. Ein alles andere als zufriedenstellendes Ergebnis, auf das Borussia mit dem Einkauf zweier Offensivspieler reagiert hat. Ob die Fans diesen gleich zutrauen, ihre etablierten Offensivkollegen in der Zahl der Tore auszustechen oder ob diesen wiederum eine deutliche Steigerung zugetraut wird?

 
1. Luuk de Jong (144 Stimmen, 41,50%, 13,88 Tore im Schnitt)

2. Max Kruse (101 Stimmen, 29,11%, 12,18 Tore)

3. Branimir Hrgota (44 Stimmen, 12,68%, 12,36 Tore)

4. Patrick Herrmann (31 Stimmen, 8,93%, 11,32 Tore)

5. Raffael (22 Stimmen, 6,34%, 11,14 Tore)

6. Granit Xhaka (2 Stimmen, 0,58%, 8,5 Tore)

7. Filip Daems (1 Stimme, 0,29%, 15 Tore)

7. Juan Arango (1 Stimme, 0,29%, 9 Tore)

7. Peniel Mlapa (1 Stimme, 0,29%, 9 Tore)


Das sollte Luuk de Jong Mut machen. Die Fans trauten ihm vor Saisonbeginn weiterhin zu, sich bei Borussia durchzusetzen. Über 40% der Umfrage-Teilnehmer sahen den Holländer als besten Torjäger der kommenden Saison. Im Schnitt wurden dabei 13,88 Tore von ihm erwartet. Ihm auf den Fersen war dann aber schon Max Kruse, der für den SC Freiburg im Vorjahr 11 Mal einnetzte. Dies ist durchaus noch steigerungsfähig, sagen 29% der Fans.

Außenseiterchancen haben zudem noch Hrgota, Herrmann und Raffael, während zwei weitere Offensivspieler, nämlich Arango und Mlapa, nur je eine einzige Stimme auf sich vereinen. Das ist genauso viel wie bei einem Ex-Borussen, den Myschkin in einem seiner gewohnt wahnwitzigen Momente nominiert.


Myschkin: "Wenn ich mir die Entwicklung unserer Stürmer anschaue, dann tippe ich auf de Camargo. Zwei Spiele sollten dafür ausreichen."

Garrincha: "Hrgota macht 14, Raffael 12 und Herrmann 7, alle gegen Bayern."

Limesborusse: "Hrgota schießt 8 Tore, dahinter Herrmann, de Jong, Kruse, Raffael, Arango, Younes und Brouwers mit jeweils 7 Toren :-)"

woschma: "Daems. 15 Treffer; davon 15x Elfmeter"

Schmakinho: "Arango. 5 verwandelte Freistöße und 4 aus dem Spiel heraus."

Jerry Lewis: "21. Wie schon weiter vorne ausgeführt: Der Stoßstürmer LDJ hat endlich den Durchbruch geschafft; auch wenn Lucien die Spielweise gar nicht leiden mag, ist Luuc für die Borussia unersetzlich."

KiwiCarsten: "20. Luuk laesst es diese Saison richtig krachen, das volle Programm 7 Dinger mit dem Kopf, eins mit der Hacke und selbstredend einen Fallrückzieher bei dem er sich allerdings den Fingernagel einreißt."

bjay1902: „de Jong. 19 Tore. ...weil ich es will, weil ich es will und Lucien Favre ihn hoffentlich spielen lässt..."

iceman: "de Jong trägt die 9, Hinrunde 9 Tore, Rückrunde 9 Tore = 18 Tore, Mathe kann so einfach sein, Stürmer bei Borussia dagegen schwer."

borussiarules: „de Jong. 17 Tore. Außerdem schießt er Holland im WM-Halbfinale gegen Deutschland ins Endspiel uns sorgt damit dafür dass sich Jogi seine Herren-Pflegeprodukte wieder selber kaufen muss."

LA-Fohlen: "Luuk mit 14 Toren, wobei sich wieder Leute beschweren, da er nicht einmal über 20 Tore geschossen hat."

klingone67: " Allen Unkenrufen zum Trotz wird es de Jong sein, der am meisten Tore schießt. 12 werden es sein, für jede Ablösemillion eines. Es sei denn, wir bekommen mehr als 13 Elfmeter und Daems schießt alle. Wie bereits erwähnt, wird er ja gegen die Zecken einen verschießen, aber ansonsten verwandelt er alle."

GalaxyHorst: "Kruse. 22 Tore. Wie ich bereits sagte, geht kein Weg an den guten Max vorbei. Alle haben Angst, sogar ter Stegen zittert, wenn der Rückprall von einem Lattentreffer dem eigenen Tor gefährlich nahe kommt."

Andy Capp: "Die Torjägerkanone verfehlt Herrmann nur knapp! (19 Tore)"


Borussen-Umfrage - Frage 8

Borussen-Umfrage - Frage 7

Borussen-Umfrage - Frage 6

Borussen-Umfrage - Frage 5

Borussen-Umfrage - Frage 4

Borussen-Umfrage - Frage 3

Borussen-Umfrage - Frage 2

Borussen-Umfrage - Frage 1

Borussen-Umfrage - Die Tipps der Redaktion Teil 2

Borussen-Umfrage - Die Tipps der Redaktion Teil 1

... lade FuPa Widget ...
Borussia Mönchengladbach auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
Borussia Mönchengladbach auf FuPa

Twitterfeed


Folge uns auf Twitter