Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 80
Borussia hat es verpasst, dem Sieg in Hamburg einen weiteren folgen zu lassen. Trotzdem wurde die Mannschaft nach dem 0:0 gegen Stuttart vom Publikum im Borussia-Park mit Applaus und Anfeuerungsgesängen verabschiedet. Das Team von Michael Frontzeck dominierte den VfB fast über die gesamte Länge des Spiels, zeigte stellenweise sehr ansehnlichen Fußball und erarbeitete und erspielte sich zahlreiche Großchancen. Die besten vergaben der herausragende Marco Reus und der eingewechselte Oliver Neuville. Pech vor des Gegners Tor hatte Borussia häufig, Glück hatte sie einmal vor dem eigenen, als ein Schuss des Stuttgarters Kuzmanovic an den Innenpfosten knallte. Insgesamt betrachtet hätte Borussia das Spiel gewinnen können und angesichts der zahlreichen Chancen fast müssen.

Borussia: Bailly - Levels, Brouwers, Dante, Jaurès - Marx, Bradley - Arango, Reus - Friend, Matmour (71. Neuville)
Stuttgart: Lehmann - Celozzi, Niedermeier, Delpierre, Boka - Kuzmanovic, Rudy (88. Hilbert), Hitzlsperger, Hleb (81. Bastürk), Elson (46. Schieber) - Pogrebnyak

Tore: Fehlanzeige
gelbe Karten: Dante (1) / Kuzmanovic, Pogrebnyak

Zuschauer: 47053