Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Drittes Heimspiel, dritter Nordklub zu Gast, dritter Sieg mit 3 Toren Unterschied. Mit 4:1 wurde Eintracht Braunschweig hochverdient nach Hause geschickt. Insgesamt ein souveräner Sieg, der schon zur Halbzeit beim Stand von 2:0 in trockenen Tüchern schien. Völlig unverständlich, warum sich Borussia dann aber das Heft aus der Hand nehmen ließ und dem Gast nach den Seitenwechsel die Chance bot, sein Spiel aufzuziehen. Die logische Konsequenz war nach 58 Minuten das 1:2, das noch einmal Spannung in eine bereits entschieden geglaubte Partie brachte. Das Publikum wurde in der Folgezeit ebenso unruhig wie einige Akteure auf dem Rasen und es drohten peinliche Punktverluste.

14 Minuten lang zitterte sich Borussia über die Runden, kam aber schon bald wieder zurück in die Partie. Es bedurfte aber erst eines Elfmeters, den Kruse souverän zum 3:1 verwandelte, um die Partie endgültig zu entscheiden. Spätestens als der überragende Raffael kurze Zeit später nach abgefälschtem Schuss des ebenfalls überzeugenden Kruse auf 4:1 erhöhte, bestanden endgültig keine Zweifel mehr.  

Daheim ist und bleibt Borussia eine Macht, die sich aber die Frage gefallen lassen muss, warum dieselbe Entschlossenheit und Zielstrebigkeit bislang nicht auch auf fremden Plätzen umgesetzt werden kann. Nächsten Freitag hat man bereits die nächste Gelegenheit, es besser zu machen, wenn es nach Augsburg geht. Verzichten muss man dort auf Granit Xhaka, der seine 5. Gelbe Karte sah und voraussichtlich durch Havard Nordtveit ersetzt werden wird.

Borussia:  ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt - Herrmann (81. Hrgota), Kramer, Xhaka (77. Nordtveit), Arango (89. Younes) - Raffael - Kruse

Braunschweig: Petkovic - Kessel, Bicakcic, Dogan, Reichel - Elabdellaoui (83. Jackson), Caligiuri, Theuerkauf,  Boland (83. Kruppke) - Bellarabi, Kumbela (68. Ademi)

Tore: 1:0 (22.) Wendt, 2:0 (31.) Raffael, 2:1 (58.) Boland, 3:1 (72.) Kruse, 4:1 (76.) Raffael

Gelbe Karten: Xhaka - Bellarabi

Zuschauer: 50064