Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Wie viele Tore wird Borussia in den 34 Ligaspielen erzielen? Wie viele Gegentore wird man kassieren? 

Die Frage nach dem Torverhältnis gleicht ein wenig der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Dabei kann es manchmal so einfach sein, wenn man sich einfach nur an der Vergangenheit orientiert.

Tore (nur mindestens 20 Stimmen):

50 Tore (62 Stimmen, 12,23%)
52 Tore (45 Stimmen, 8,88%)
51 Tore (39 Stimmen, 7,69%)
55 Tore (34 Stimmen, 6,71%)
48 Tore (29 Stimmen, 5,72%)
54 Tore (27 Stimmen, 5,33%)
60 Tore (26 Stimmen, 5,13%)
49 Tore (25 Stimmen, 4,93%)
56 Tore (24 Stimmen, 4,73%)
45 Tore (24 Stimmen, 4,73%)
53 Tore (22 Stimmen, 4,34%)
47 Tore (20 Stimmen, 3,94%)


Arithmetisches Mittel: 50,04 Tore

Gegentore (nur mindestens 20 Stimmen):

50 Gegentore (56 Stimmen, 11,16%)
40 Gegentore (35 Stimmen, 6,97%)
49 Gegentore (35 Stimmen, 6,97%)
55 Gegentore (29 Stimmen, 5,78%)
45 Gegentore (28 Stimmen, 5,58%)
51 Gegentore (25 Stimmen, 4,98%)
52 Gegentore (24 Stimmen, 4,78%)
46 Gegentore (24 Stimmen, 4,78%)
42 Gegentore (23 Stimmen, 4,58%)

Arithmetisches Mittel: 47,07 Gegentore

Torverhältnis (nur mindestens 20 Stimmen):

0 Tore (32 Stimmen, 6,37%)
+6 Tore (28 Stimmen, 5,58%)
+15 Tore (27 Stimmen, 5,38%)
+5 Tore (25 Stimmen, 4,98%)
+2 Tore (24 Stimmen, 4,78%)
+1 Tore (24 Stimmen, 4,78%)
+8 Tore (22 Stimmen, 4,38%)
+10 Tore (21 Stimmen, 4,18%)
+4 Tore (20 Stimmen, 3,98%)

Arithmetisches Mittel: +4,97 Tore

Top 1: Schuuulz
Top 2: Teekay721, Hennes
Top 3: Bonnie_Cash

Flop 1: Holly
Flop 2: Scottie
Flop 3: Frank Künzel


Das Torverhältnis zu tippen war in dieser Saison einfacher als man hätte denken sollen. Es war nämlich genauso schlecht wie in der Saison zuvor, -17 (48:65 nach zuvor 43:60). Umso erstaunlicher, dass lediglich Schuuulz auf eine solche Wiederholung tippte. Mit 44:61 lag er zwar am Ende nicht genau richtig, sah aber zumindest die leicht steigende Tendenz der Trefferanzahl ebenso korrekt voraus. Ausreichend Grund für eine Top-1-Platzierung, nachdem er gestern noch der größte Flop gewesen war.

 

Recht nah an die Wahrheit gelangten Teekay721 (50:66), rudi (45:64), Postmann007 (42:64) und Hennes, der auf 50 Tore und „65 oder mehr“ Gegentore setzte. Mit seinen 56:54 wurde Bonnie_Cash zwar nicht so glücklich. Seine 56 Tore rechtfertigte eraber„u. a. durch zwei Kantersiege gegen den 1. FC Köln“.

 

amdi77 hatte den richtigen Riecher, dass es „wahrscheinlich wieder gefühlte 100“ Gegentore werden. Nach der Vorrunde waren wir auf einem guten Weg, dies nicht nur so zu fühlen, denn es standen bereits 47 Gegentore zu Buche. Dann aber kam die Winterpause und zum Glück ging es im neuen Jahr bergauf. Mit 22:18 wurde in der Rückrunde tatsächlich ein positives Torverhältnis erzielt. Die meisten Borussen-Fans waren vor der Saison optimistisch, dass ein solches Ergebnis über die gesamte Spielzeit möglich gewesen wäre. Obwohl Borussia seit 1996 kein positives Torverhältnis mehr erreicht hat, waren über 60 % der Meinung, dieser Zustand müsse sich doch irgendwann einmal ändern.

 

Dass es allerdings gleich so krass ausfallen würde, wie es Frank Künzel (65:33), Klaus (61:35), tigger (70:40) tippten, kann wohl als rosarote Träumerei abgetan werden. Das Rasenluder scherzte, dass es „gar keine Gegentore natürlich“ geben würde. DieCobra fantasierte von 34 oder weniger Gegentoren mit der Begründung „Das Bollwerk steht…

 

Aber selbst ehemalige Seitenwahl-Redakteure sind nicht unfehlbar. M. Lukanz z. B. glaubte, es werde bei den Gegentoren „eine deutliche Verbesserung geben. Elf Gegentore weniger als in der Saison 2010/11! Borussia wird keine hohen Klatschen mehr bekommen, die der Mannschaft zuletzt die Trefferstatistik verhagelten.“ Ins selbe Horn bläst Scottie, der zudem mit 53:42 einen grausamen Tipp abliefert: „Spiele wie gegen Hannover wird es nicht mehr geben. Bailly findet zu alter Form, deshalb deutlich weniger Gegentore.

 

Dies wird negativ nur noch getoppt durch Holly, der bei den Gegentoren (34 oder weniger) übermäßig zuversichtlich war. Endgültig flopreif wird er durch den Zusatz: „wir haben ne starke Abwehr, sogar bärenstarke Back-Up´s, kann mich nicht erinnern wann das mal so bei uns war.“

Frage 10: Wer wird bei Borussia die meisten Scorerpunkte in der Liga aufweisen und wie viele werden es sein?
Frage 9: Wer wird für Borussia die meisten Tore in der Liga schießen und wie viele werden es sein?

Frage 8: Wie viele Tore werden unsere Abwehrspieler in dieser Bundesliga-Saison erzielen?

Frage 7:
Wie viele Neuzugänge wird es im Winter geben und auf welchen Positionen?
Frage 6: Wird Michael Frontzeck auch zu Ende der Saison 2010/11 noch Trainer der Borussia sein?

Frage 5: Welcher junge Spieler unter 21 Jahren macht den größten Sprung im/ins Profiteam von Borussia?
Frage 4: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 wird am meisten enttäuschen?

Frage 3: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 schlägt am besten ein?

Frage 2: Welcher Spieler wird die größte negative Überraschung?

Frage 1: Welcher Spieler wird die größte positive Überraschung?