Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

In welcher Form werden Lucien Favre und/oder Max Eberl in der Saison 2013/14 öffentlich in die Kritik geraten?

Es gab eine Zeit, da wurde unter Punkt 6 jährlich abgefragt, ob der jeweilige Trainer die kommende Saison auf der Borussen-Bank überstehen würde. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, den kaum jemand zweifelt daran, dass Lucien Favre auch im kommenden Mai noch Übungsleiter am Borussia-Park sein wird. Gänzlich ausschließen lässt sich zwar im schnelllebigen Fußballgeschäft überhaupt nichts mehr. Ein Großteil der Umfrage-Teilnehmer ist aber optimistisch und rechnet mit nur wenig bis gar keiner ernsthaften Kritik an den beiden sportlich Hauptverantwortlichen. Lucien Favre könnten diverse Personalentscheidungen und Eberl falsche Einkäufe (insbesondere aus dem Vorjahr) vorgeworfen werden. Das Übliche halt.

Neben zahlreichen interessanten, ernsthaften Antworten, die womöglich zum Saisonende bei der abschließenden Auswertung Erwähnung finden werden, gab es eine Vielzahl humorvoller Aussagen, die sich z. B. auf Max Eberls stetig zunehmende Körperfülle oder Lucien Favres Sprachkenntnisse beziehen. Eine Auswahl wollen wir Euch nicht vorenthalten:


LA-Fohlen: "Lucien Favre, weil er vergisst zu erwähnen, dass das Spiel sehr schwierig wird. Und Max Eberl wird kritisiert, weil er ein Karopulli trägt, keine Ahnung von Management hat, keine Ahnung von Fußball hat, Fahrrad fährt etc, halt die üblichen Beschwerden von uns Experten."

Scheitel: "Einfach zu gut und günstig eingekauft und trotzdem vor dem S04 das geht so nicht ;-)"

tjoster: "Der "Königstransfer" Raffael, der sich dann doch leider als größter Rohrkrepierer seit Igor Belanov entpuppte, wird das Image der Führungsmannschaft zwar ankratzen, da Kruse gleichzeitig allerdings einschlägt wie eine Granate, ist den beiden schnell verziehen."

mortimer: "In einem verzweifelten Versuch, den völlig überzogenen Guardiola-Hype nach dem 1:0 der Borussia im Auftaktspiel aufrecht zu erhalten, wird LF vorgeworfen, immer noch schlechteres Deutsch als der Spanier zu sprechen. Nachdem Max Eberl bis zum Winter immer mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt, wird in der Presse gemutmaßt, dass er zukünftig weniger Gewicht in seine Tätigkeit bei Borussia legen will - und daraus werden Abwanderungsgedanken konstruiert."

Barne: "Favres plötzlich zu optimistische Art passt dem Boulevard nicht und er wird deshalb gedizzt und Eberl beschwert sich öffentlich, dass er aufgrund seiner guten Arbeit in den letzten Jahren zu wenig zu tun hat."

Sonkagea: "Wahrscheinlich nur dadurch, daß man trotz permanenter Tabellenführung erst am 32. Spieltag das Wort "Meisterschaft" in den Mund nimmt!!"

iceman: "Der Express enthüllt, dass Favre in der Sommerpause einen Werbevertrag mit einem Zahnpastahersteller abgeschlossen hat. Klausel 1 des Vertrages: dauerhaftes Lächeln in der Öffentlichkeit, damit die weißen Zähne besser zur Geltung kommen"

BMG_Zocker: "Nachdem beide sich öffentlich über einen Nichtaufstieg K***s freuen."

CarlTheodor: "Eberl für seine Pullunder und dafür, dass CT mit seiner Ex-Borussentruppe die Seitenwähler-Managerliga rockt, was die Frage aufwirft, warum Eberl so gepennt und die alle verkauft hat. Favre dafür, dass er die Meisterschaft verschenkt, weil er Kruse immer erst in der 67. Minute einwechselt."

hans99: "lulu und max verlieren eine wette, dass borussia nicht herbstmeister wird. den wetteinsatz mit einem tandem den bodensee zu umrunden misslingt, da eberl so stark adipös geworden ist, dass lulu nicht mehr kann"

HOe: "Max Eberl parkt sein Fahrrad auf einem Behindertenparkplatz."

Fohlenelf: "Max Eberl dafür, dass er auf dem besten Wege ist ein zweiter Rainer Callmund zu werden (zumindest äußerlich). Vielleicht sollte er aus Gewichtsgründen statt regelmäßig Cola-Kästen im Angebot bei Edeka zu kaufen auf Mineralwasser umsteigen, z.B. Diebels oder Bolten. Ich muss sagen, das wirkt."

KarlderBajuware: "Gabs letzte Saison Kritik ??? Nein, es gibt nix zum kritisieren !!!"

AndyK: "Lucien Favre wird stark kritisiert werden, weil er es als Schweizer auch nach zig Jahren Bundesliga sprachlich nicht mal ansatzweise soweit gebracht hat, wie Pep nach sechs Wochen. Offensichtlich wird das im Interview nach dem Saisoneröffnungsspiel. Reporter zu Pep: Sie sprechen nach so kurzer Zeit schon so gut Deutsch!? Pep: ja klar. Die Deutsche Sprache ist nicht so schwer. Lucien: "Deutsche Sprache ist sähr schwäär. Das ist klar.""

Yourian: "Max Eberl schafft es nicht seinen Diätplan einzuhalten und mutiert zu Calmund 2.0. Mit Favres guter Laune werden viele Fans auf den PKs nicht klar kommen und ihn so versuchen zu diskreditieren, wo sie nur können."

Peter Nielsen: "Max Eberl hat Steuerprobleme wegen eines nicht deklarierten Rubbellos-Gewinns welchen er am Bahnhofskiosk in Zürich eingelöst hat, während er mit Lucien Favre zum Raclette Essen bei Ottmar Hitzfeld eingeladen war. Spiegel-Online bring darauf eine Serie über das Schweizer Rubbellos Komplott und Bundeskanzler Steinbrück schickt darauf die Kavallerie..."

Strompete: "Nachdem in der Winterpause die Wechsel von Herrmann, Kruse und Ter Stegen bekannt gegeben werden, klagt ein frustrierter Lucien Favre: "Das ist als wäre den Bayern Ribery, Robben und Neuer weggenommen worden. Mein Rückgrat ist zerbrochen." Eberl antwortet nur noch über die Presse: "Ich hab von Anfang an gesagt, einstelliger Tabellenplatz reicht." Lucien beraumt eine PK ein...wie einst in Berlin. Ohje..."

MS-MG: "Offensichtlicher Tiefstapelei in Anbetracht der sicheren Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung"

DieCobra: "Max Eberls Plautze wird noch grösser, der Boulevard brennt, da er auch seine selber gesetzten Ziele ("bis Weihnachten müssen 5 Kilo runter") klar verfehlt. Favre dazu: "es wird sähr schwär" Hilfe kommt von Berti Vogts, er schenkt Eberl ein neues Fahrrad."

Elm: "Von Kritik werden die beiden so weit entfernt sein wie der Äff-Zeh vom Weltpokal - oder von gutem Fußball!"

borazzurro: "Favre, weil er stoisch an seiner Aufstellung mit elf Spielern festhält, obwohl gemäß Leistungsprinzip längst 18-20 Spieler auflaufen müssten. Eberl, weil er an der Benchmark "Bruce Springsteen" kläglich scheitert und für das nächste Open Air-Konzert sicherheitshalber die Wildecker Herzbuben engagiert."

woschma: " FAVRE wird nach dem 6.Spieltag erklären, er habe diesen Raffael vorher gar nicht gekannt, sondern nur mal auf Video gesehen. EBERL wird mit dieser Aussage in der Krombacher-Doppelpass-Runde völlig überrascht werden. BILD-und-EXPRESS springen natürlich sofort darauf an."  

Holly: "Transfer Flop de Jong für 12 Millionen wird für 3 Mio. wieder verkauft. Außerdem wird Maxi so pummelig werden dass Kappa um eine Konfektionsgröße aufstocken muss."

MadMike: "Max Eberl wird von Gesundheitszeitschriften in die Kritik geraten, da er als Vorbild ein ungesundes Körperbild präsentiert ;)"

Florinho: "Max Eberl gerät nach dem Kauf einer neuen Brille heftig in die Kritik - das Modell sei zu sehr 80's, die Farbe rot komplett daneben und auch Gerüchte über eine Ausstiegsklausel sorgen für kritische Töne rund um den Borussia-Park...Nach dem ersten Spiel des Neuzugangs, welches am 18.Spieltag mit 3:1 gewonnen wird verstummen die Kritiker schlagartig & die Brille wird ins Fanshopsortiment aufgenommen!"

schnartinmeider13: "sie verwechseln ihre werbetermine, max geht zu weight watchers und favre zu burger king"

bjay1902: "Gar nicht. Nachdem sie zusammen auf dem Weihnachtsmarkt ein Gläschen Glühwein trinken und im Mai bei der Feier zur CL-Quali das Feier-Biest aus München in Vergessenheit geraten, kann auch der Boulevard nur anerkennend nicken und spendiert Max Eberl für seine komplette Familie neue Fahrräder mit denen dieser dann zu Berti Vogts fährt..."

zoppke: "Nach der Verletzung von Ter Stegen und der Nichtverpflichtung eines neuen Torhüters rauscht es bei den ungeduldigen Fans und im Blätterwald gewaltig. Doch Heimeroths grandiose Leistungen glätten die Wogen relativ schnell. Als die Ausleihe von De Jong nach Sheffield bekannt wird am 31. Spieltag bekommt Eberl nochmals gewaltig Druck. Doch alle sind sich schnell einig, dass man Luuk noch nicht nach zwei Jahren bewerten kann. Er soll sich weiterentwickeln und in Ruhe reifen. Als dann die CL-Quali am vorletzten Spieltag sicher feststeht, spielt auch dies keine Rolle mehr."

;-): "In dieser Saison voller Harmonie, Liebe und Optimismus wird einzig die nach wie vor schlechte Akkustik im Borussia-Park kritisiert. Viel zu oft erwischt man Max dabei, das er nicht "Die Elf vom Niederrhein" mitsingt und damit die Stimmung runterzieht. Favre wird wie gehabt zum Ende der Saison mit einer neuen Arbeitsstelle kokettieren."

Bernhard: "Berti Vogts wird sagen, dass Lucien Favre mit dem Rad am Borussiapark vorbei kam und Max Eberl ihn zufällig fragte, ob er nicht Trainer werden möchte. Spaß beiseite. Kritik könnte aufkommen, sobald Raffael nicht zündet oder wir wie letzte Saison "nur" zwischen Platz 6 und 10 herumeiern... wobei das kein Grund zur Kritik ist, sondern vielmehr einer zur Freude!"

unioner1966: "Bitte gar nicht. Habkeinbock auf sowas."

TGO: "Es wird Kasalla geben, weil LF zum Start keine ordentliche Besetzung auf der 66 hinbekommt, der Start holprig gerät und wir mit Xhakas Streuung von Abwehrböcken und lichten Momenten zeitweilig sogar hinter Schalke stehen. Eberl kriegts drauf, weil er für Mlapa nur noch das bekommt, was auf ner Party üblicherweise übrig bleibt."

Käpt´n Kasey: "Am 4. Spieltag gegen Werder Bremen wird Peniel Mlapa in der 87. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt und stellt dabei die berühmte Szene aus der Vorjahrespartie nochmal nach. Borussia entscheidet sich daraufhin, den Spieler doch noch nach Frankfurt zu verkaufen (obwohl die Wahrscheinlichkeit des Wechsels laut transfermarkt.de von 25% auf 24% gesunken ist (Stand:30.07.)) und faxt die entsprechenden Unterlagen 10 Minuten vor Ablauf der Transferdeadline zum DFB. Weil Mlapa in Frankfurt floppt, kritisiert Trainer Armin Veh alle, die an diesem Transfer beteiligt waren, also auch Lucien Favre und Max Eberl, aber auch Heribert Bruchhagen, Jean-Marc Bosman, Sepp Blatter, Attila den Adler sowie das Faxgerät (weil es reibungslos funktioniert hat)"

lynx lynx: "Max B-Probe wird analysiert und es kommt heraus, dass er einst mit EPO im Blut am Park vorbei geradelt ist."

Murdoch: "Nach der ersten 1:0 Niederlage am 34. Spieltag, durch die man eine neue Rekordmeisterschaft ganz ohne Niederlage knapp verfehlt."

GalaxyHorst: "Lucien Favre verlangt viel von Max. So wird Max irgendwann einmal der Kragen Platzen und eine Medienschlacht entstehen, weil Lucien von Max verlangt dass ER den kleinen Raffael endlich adoptieren wird. Das kann er nicht, das will er nicht, und verdammt, wenn, dann soll Lucien ihn auch dafür bezahlen. Und so entstehen schon während der Saison etliche Sommerlöcher... und das bei der heutigen Temperatur von 39,8 °C. Vielleicht steigt mir da nur die Sonne zu kopf... aber hey, ICH habe euch gewarnt, kommt nicht zu mir und sagt, dass ich recht hatte!"

Bella: "Der Streit um die Torhüter Position spaltet Favre und Eberl. favre verzichtet sogar auf  einen Teil seiner Bezüge, wenn Eberl  MATS noch mal mit ein paar Boni für die kommende Saison halten würde und nicht auf Tim Wiese ausweicht."

Garrincha: "Wenn de Jong im Winter für ne Mio nach Köln geht, werden sich beide ein bischen ankatzen."

Phrasenschwein: "Eberl und Favre werden offiziell durch die Bundeskanzlerin ( Moment...ist nicht zwischendurch Wahl ? Egal.... ) zum langweiligsten Phrasendrescher-Duett der Nation ausgezeichnet. Häme kommt aus dem benachbarten Rheinland, wo man traditionell stets mit Originellerem aufwarten kann."

klingone67: "Wenn Eberl mal den obersten Knopf seinen Hemdes geöffnet hat, wird der Express "EBERL PLATZT DER KRAGEN" titeln. Favre wird Blasphemie vorgeworfen, weil er in Intervies nur Fragen zur Borussia beantwortet, statt über Messias Guardiola zu parlieren."

HI-Lander: "Max anhaltende Gewichtszunahme befähigt ihn zur neuen Werbeikone eines  bekannten Würstchenherstellers aufzusteigen. Die neue „Brat-Maxerl“ Kampagne ist wirklich saudumm. Nachdem bekannt wird, dass der Borussia-Park zukünftig Bratmaxe Arena heißen soll, brennt der Baum. Max beendet daraufhin die Zusammenarbeit mit dem Würstchenhersteller und wirbt stattdessen in bunten Kostümen für Online-Flugportale, wird Dauergast in diversen Promi-Kochshows und moderiert das Dschungel Camp. Das ganze endet mit dem berühmten Calli Satz: „Ich bin dein Vater...“, und ich wache auf."

ElAldonal: "Max Eberl wird an den Pranger gestellt, weil er im Doppelpass das Phrasenschwein mitgehen lässt. Vorher propagierte er mehr Fantasie bei den Vereinseinnahmen."

Nudelaug: "Lucy wird für seine Treue zu Hrgota sicher die eine oder andere Watsch'n einstecken müssen. Maxi kommt unbeschadet durch die Saison und kassiert lediglich das ein oder andere Strafmandat für das widerrechtliche Abstellen seines Fahrrads vorm Borussia Park."

Kottboruss: "Sie gründen einen Skatclub. Doch BILD ermittelt, dass Sie dabei den dritten Mann St. Schippers beschei... . Das hätte es früher nicht gegeben."

Myschkin: "Fußballerisch gar nicht. Da das unsere Platzierung während der Hinrunde (im Niemandsland) nicht zulässt, da es keinen interessiert (außer uns). Allerdings wird es sich Eberl in dieser Krisenzeit nicht verkneifen können leichte Andeutungen in den Medien bezüglich Lucy abzugeben. Was zu der legendären "Kabinenaffäre" führen wird, bei der Lucy eine Falltür in der Gladbacher Umkleide entdeckt, die in einen Raum voller Bratwürschte führt, deren Verpackungen allesamt mit Lebensweisheiten des Uli H. gespickt sind. Rechnung ausgestellt auf wen? Natürlich Max E., der zudem von Lucy in einer von Kerzenlicht spärlich beleuchteten Ecke dieses Raumes mit Peter N. erwischt wird, von dem er sich Taktiktipps hinter dem Rücken von Lucy holt. Dieser Vorfall wird bei der Blöd natürlich hochgepusht bis zum geht nicht mehr. Doch letztendlich versöhnen sich die beiden bei einem gemeinsamen Filmeabend. Die Blöd behauptet, es sei Casablanca vorgeführt worden und bezieht sich auf Insiderinfos von Kaichen ;)"

Urknall: "Beide haben seit 10 Monaten eine Affäre - miteinander, das versteht sich ja von selbst."


Borussen-Umfrage - Frage 5

Borussen-Umfrage - Frage 4

Borussen-Umfrage - Frage 3

Borussen-Umfrage - Frage 2

Borussen-Umfrage - Frage 1

Borussen-Umfrage - Die Tipps der Redaktion Teil 2

Borussen-Umfrage - Die Tipps der Redaktion Teil 1