Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 80

Nach langen Wochen des Spekulierens und Wartens hat Marc-André ter Stegen nun auch seinen Arbeitgeber informiert, was er in Zukunft nicht plant: der Torwart wird das dem Vernehmen nach außergewöhnlich hoch dotierte Angebot Borussias für einen neuen Vertrag ausschlagen. Der Verein muss sich folglich spätestens für die Saison 2015/16 eine neue Nummer Eins suchen. Bis dahin gilt noch ter Stegens alter Kontrakt. Deutlich wahrscheinlicher ist aber, dass das Gladbacher Eigengewächs seine Heimat schon im kommenden Sommer verlässt und Borussia auf diese Weise noch eine Ablösesumme kassiert. Von wem diese Ablösesumme kommen könnte, ist allerdings offiziell noch völlig offen. Zwar ist das Interesse des FC Barcelona an ter Stegen verbrieft, Kontakt zwischen den Vereinen hat es allerdings nach Angaben Borussias bis heute nicht gegeben. Ter Stegen selbst sagte nichts zur Frage seines möglichen künftigen Arbeitgebers. SEITENWAHL hat den kommenden Transferpoker und die Frage der dabei zu erzielenden Summe bereits ausführlich behandelt.