Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Wie so oft gegen Hoffenheim und wie schon in der Vorwoche in Bremen verschenkte Borussia bereits sicher geglaubte 3 Punkte. Selbst eine 2:0-Halbzeitführung, die Herrmann und Jantschke bereits nach 18 Minuten herausgearbeitet hatten, reichte am Ende nicht, da sich die Elf von Lucien Favre in den letzten 70 Minuten zu sehr auf Ergebnissicherung beschränkte und mit zunehmendem Spielverlauf immer verunsicherter wirkte. Wie in der Vorwoche gab es zwar mehrere Kontergelegenheiten, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Wie in Bremen blieben diese aber - teils stümperhaft, teils unglücklich - ungenutzt. So reichte es folgerichtig und verdientermaßen nur zu einem 2:2-Unentschieden, das die Stimmung rund um den Borussen-Park nicht aufhellen wird. Hinzu kommt: Gegen aktuell höchst leidenschaftliche Braunschweiger und Augsburger wird es in den nächsten beiden Wochen kaum mehr zu holen geben, wenn die Mannschaft ihren auf allzu viel Sicherheit bedachten Beamten-Fußball fortzusetzen gedenkt.

Michael Heinen: "Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass es noch eine Steigerung zu diesen dämlichen Punktverlusten geben könnte? Wenn so etwas einmal passiert, kann man es vielleicht noch mit Pech erklären. Zweimal in Folge müssen da schon klarere Worte her. Auf den Nachbericht des Kollegen Spoo freue ich mich jetzt schon."

Christian Spoo: "Fast alles, was der Mannschaft in der Hinrunde geglückt ist, geht jetzt daneben. Das einst glänzende Quartett in der Offensive rostet und quietscht. Ein weitere Schritt auf dem Weg zum Nürnberg der Rückrunde."

Christian Grünewald: "Angst in allen Knochen, im Zusammenspiel fehlt es an allem. Diesmal reichen selbst zwei Tore Vorsprung und ein lange Zeit lustloser Gegner am Ende nicht. Was ist los mit dem verdienten Dritten der Hinrunde?"

Thomas Häcki: Die Borussia kriselt sich weiter aus dem Europapokal. Alles wie gehabt.

Borussia: ter Stegen - Korb, Jantschke, Stranzl, Daems - Herrmann, Kramer, Xhaka (89. Mlapa), Hrgota (86. Younes) - Raffael (82. Nordtveit), Kruse

Hoffenheim: Casteels - Johnson, Strobl (77. Vestergaard), Süle, Beck - Volland, Rudy, Salihovic, Firmino, Herdling (46. Hamad) - Schipplock (77. Modeste)

Tore: 1:0 (4.) Herrmann, 2:0 (18.) Jantschke, 2:1 (57.) Firmino, 2:2 (82.) Salihovic

Gelbe Karte: Strobl