Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 80

Borussia hat den Vertrag mit Roel Brouwers nun doch verlängert. Der Niederländer bleibt ein weiteres Jahr in Gladbach, nachdem der Verein ihm zunächst nahegelegt hatte, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Die Option, zu verlängern, hatten die Verantwortlichen sich allerdings explizit offen gelassen. Dass der stets zuverlässige Innenverteidiger bei Borussia bleibt, ist mutmaßlich dem Scheitern eines anderen Transfers zu verdanken. Sportdirektor Max Eberl hatte in ungewohnter Offenheit publik gemacht, man stehe kurz vor der Verpflichtung eines "Knallers" auf dieser Position. Offiziell bestätigt wurde nie, dass es sich bei diesem "Knaller" um Matthias Ginter vom SC Freiburg handelt, allerdings ist aus genau das aus gut informierten Kreisen zu vernehmen. Ginter allerdings wird sich in der kommenden Saison dem Vernehmen nach dem BvB Dortmund anschließen. Da sich dieser Transfer nicht verwirklichen ließ, greift Borussia auf den bewährten Brouwers zurück - und tut gut daran. Der Mann aus Südlimburg ist seit Jahren ein Inbegriff von Solidität, wenn er gebraucht wird, ist er da und zeigt oft aus dem Stand eine mehr als ordentliche Leistung. Seine Bundesligatauglichkeit steht außer Frage. Seit inzwischen sieben Jahren hat er die im Dienste Borussias nachgewiesen. Sehr viele bessere Innenverteidiger gibt es in der Bundesliga nicht. Laut Borussia war das Erreichen der Europa-League Voraussetzung für die Vertragsverlängerung mit dem Publikumsliebling.