Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 78

In Sachen durchschnittliche Körperlänge könne Borussias Offensivabteilung noch zulegen, hatte Max Eberl vor kurzem angemerkt. So schickt es sich, dass ein Mittelstürmer von 1,90m für einige Tage mittrainiert. Selbst wenn er sich nachhaltig für eine Verpflichtung empfehlen sollte, dürfte der 18-jährige Alexandru Tudorie aber eher in die Kategorie Perspektivspieler fallen. Das Probetraining des rumänischen U19-Nationalspielers erfolgt auf nachdrückliche Empfehlung von Borussias Ex-Trainer und -Spieler Ewald Lienen. Lienen hatte Tudories Verein Oletul Galati im vergangegen November in akuter Abstiegsnot übernommen und am Saisonenende auf Platz 10 der ersten rumänischen Liga geführt, dann aber sein Amt zur Verfügung gestellt. Unter Lienen wurde Tudorie, der im Februar 2013 in der ersten Liga debütiert hatte, zum festen Bestandteil des Kaders. In 22 Erstligaeinsätzen gelangen ihm zwei Treffer.


Folge uns auf Twitter