Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welche Borussen werden an der WM 2014 in Brasilien teilnehmen?

Was hat Granit Xhaka, was Marc-André ter Stegen und Max Kruse nicht haben? Zunächst einmal die schweizerische Staatsangehörigkeit. Und dieser hat er es vornehmlich zu verdanken, dass er im Gegensatz zu seinen Borussen-Kollegen nach Brasilien reisen durfte. Gleiches war neben ihm nur noch KO-Weltmeister Christoph Kramer vergönnt. Welche Fans schon vor Saisonbeginn daran glaubten, zeigt sich in der heutigen Frage der Borussen-Umfrage 2013/14.

1. Max Kruse (202 Stimmen, 59,24%)
2. Marc-André ter Stegen (184 Stimmen, 53,96%)
3. Juan Arango (129 Stimmen, 37,83%)
4. Granit Xhaka (126 Stimmen, 36,95%)
5. Luuk de Jong (106 Stimmen, 31,09%)
6. Patrick Herrmann 99 Stimmen, 29,03%)
7. Alvaro Dominguez (65 Stimmen, 19,06%)
8. Oscar Wendt (61 Stimmen, 17,89%)
9. Havard Nordtveit (57 Stimmen, 16,72%)
10. Branimir Hrgota (45 Stimmen, 13,20%)
11. Keiner (25 Stimmen, 7,33%)
12. Tony Jantschke (10 Stimmen, 2,93%)
13. Roel Brouwers (5 Stimmen, 1,47%)
13. Raffael (5 Stimmen, 1,47%)
15. Filip Daems (4 Stimmen, 1,17%)
16. Martin Stranzl (2 Stimmen, 0,59%)

Je eine Stimme (0,29%) entfällt auf Nico Brandenburger, Mahmoud Dahoud, Amin Younes sowie Peniel Mlapa.

Die meisten Borussen-Fans waren optimistisch genug zu glauben, dass Jogi Löw zumindest einen Borussen in seinen WM-Kader berufen würden. Das tat er dann auch, aber an Christoph Kramer dachte tatsächlich kein einziger der Umfrage-Teilnehmer. Etwas peinlich: Selbst Younes, Dahoud, Brandenburger und Mlapa wurde diesbezüglich mehr zugetraut.

Die drei Top-Antworten mussten sich das Turnier von zuhause aus anschauen. Kruse und ter Stegen wurden - wenngleich unberechtigterweise - von Löw ignoriert. Arango qualifizierte sich mit Venezuela leider ebensowenig wie Wendt mit Schweden oder Nordtveit mit Norwegen.

Zu 100% korrekt war logischerweise keine der genannten Antworten. Immerhin 8 Teilnehmer setzten aber ausschließlich nur auf Granit Xhaka. Eine Handvoll weiterer nahmen immerhin nur noch einen weiteren Spieler hinzu. Auf der anderen Seite wurden von vielen allzu euphorischen Fans gleich eine Vielzahl von Spielern nominiert. Pit schoss hier den Vogel ab, aber auch ein wenig über das Ziel hinaus, indem er gleich 16 Spieler aufrief, darunter z. B. auch Brandenburger und Dahoud. Für die Flop-Liste kommen aber nur Antworten in Frage, die zumindest halbwegs als ernstgemeint wahrgenommen werden können.

Die skurrilsten und humorvollsten Prognosen dieser Frage können mit nur einem Mausklick in unserer Auswertung von Frage 12 zu Saisonbeginn nachgelesen werden. Hier jetzt ergänzend die Tops und Flops:

Top 1: Liam1994, meu1900, Scoob, Saar-Borusse, netzer7, Philipp, Tigersiggi, sternburg: Xhaka

Top 2: Käpt´n Kasey, Scheng, Fohlenflüsterer, Torusse, Borusse75, Hacko: Xhaka, ter Stegen

Top 3: Jannik, Feysirel: Xhaka, Kruse

Flop 1: brainintruder: ter Stegen, Wendt, Dominguez, Jantschke, Nordtveit, Arango, Herrmann, de Jong, Hrgota

Flop 2: Fuzzy: ter Stegen, Dominguez, Nordtveit, Arango, Herrmann, de Jong, Hrgota, Kruse

Flop 3: lamberto: ter Stegen, Dominguez, Jantschke, Arango, Herrmann, de Jong, Raffael, Kruse

Auswertung - Frage 11

Auswertung - Frage 10

Auswertung - Frage 9

Auswertung - Frage 8

Auswertung - Frage 7

Auswertung - Frage 6

Auswertung - Frage 5

Auswertung - Frage 4

Auswertung - Frage 3

Auswertung - Frage 2

Auswertung - Frage 1