Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Nach dem müden Auftritt in Freiburg hagelte es bereits erste Kritik an der Spielweise. Lucien Favre und Max Eberl sind dabei von den meisten Fans und Medienvertretern noch nicht allzu ernsthaft in die Schusslinie geraten. Ob das über die gesamte Saison so bleibt oder ob es nennenswerte Kritik geben wird, versucht Frage 6 der Borussen-Umfrage zu beantworten.

In welcher Form werden Lucien Favre und/oder Max Eberl in der Saison 2014/15 öffentlich in die Kritik geraten?

Traditionell die meisten und längsten Kommentare gibt es bei der offenen Frage 6 nach möglicher Kritik. Anders als in früheren Jahren sind sich die Fans weitgehend einig, dass eine Ablösung von Trainer oder Manager in dieser Saison nicht auf die Tagesordnung kommen wird. Einige Antworten regen dennoch zum Nachdenken an, andere sind einfach nur absurd-abgedreht. Im Folgenden sei eine Fülle solcher Antworten kommentarlos aufgeführt:

Schinderhannes: "1. Max Eberl treibt den der nicht genannt werden darf in den Wahnsinn: Nachdem er den Bayern bereits 5 Millionen für Sinan Kurt abgeknöpft hat, gelingt es den Bayern nicht, auch nur einem Spieler der Gladbacher den Wechsel nach München schmackhaft zu machen. 2. Lucien Favre rotiert die Fohlen (knapp) am Titel vorbei."

Woschma: "Auf der Fahrt zur EURO-League-Quali hält der Bus an einer Tanke. EBERL fragt leichtsinnigerweise FAVRE, ob er lieber Chips oder Schokolade will. BORUSSIA verpasst den Anpfiff und scheidet aus."

IgorBelanov: "BLÖD wird sich wieder einige Mühe geben, aber es reicht nur für Nonsens (exklusiv: so ist Max Eberl sein Müsli! Skandal: Favre mag kein Schweizer Käse)"

Ethiopian: "Die Bild wird schon was finden, notfalls was erfinden, wie: Spieler sind sauer, Eberl gewinnt zum dritten Mal den Borussen internen Wettbewerb "Polunderträger des Jahres"!"

Toby: "Die Bildzeitung beschwert sich, dass zu viel Harmonie in und um Gladbach herrscht und erfindet - wie soll es anders sein - gruselige Geschichten mit Max und Luci um ihr gehirnamputiertes Leserklientel zu bedienen"

Schlauaufundschlus: "Die Bild-Zeitung wird den Abstiegskampf genüsslich ausweiden, weil Eberl / Favre nicht in der Lage sind, während der Transferperioden auf eine Stürmerverpflichtung zu einigen."

Rautenprinz: "Da 58 Offensivkräfte geholt worden, von denen dann wegen Favres Wechselverweigerung 56 auf der Bank versauern, wird ein öffentlicher Streit ausgetragen, warum die vom Verletzungspech heimgesuchte Abwehr nicht eher gestärkt worden ist."

DieCobra: "Der öffentlich geführte Diskurs über die Ausgestaltung der Meisterfeier auf dem alten Markt zwischen Eberl und Favre lässt den Erfolg doch sehr bitter schmecken... aber Knippi schlichtet den Streit und organisiert zusammen mit Jünter die Party, so dass Mönchengladbach, nein, ganz Fussballdeutschland sich ewig an die Feierbiester Max und Lucien erinnern wird..."

AnratherJung81: "Die Presse wird de Jongs Tore in Holland zum Anlass nehmen, Eberl & Favre dafür zu kritisieren, ihn so günstig verschenkt zu haben.. Eberl bekommt sein Fett weg, weil - naja, er einfach zu viel Fett hat."

Sirre: "Eberl laesst nach dem Pokalsieg den Pott aus 25 mt auf den Asphalt aufschlagen. Er verfehlt den im Finale unterlegenen Juergen Klopp samit nur um Zentimeter. Das kommt nicht ueberall gut an."

Stefan: "Eberl muss sich für die seine zunehmende Ähnlichkeit mit Reiner Calmund rechtfertigen. Schafft es als Calmund-Double trotzdem nicht, Kramer zu halten. Daher kommt auch Kritik an den beiden Leihen auf."

schnartinmeider13: "Eberl verstopft den Aufzug im Borussia-Park und verursacht so ein zu spätkommen von Schippers zu Vertragsgesprächen mit dem wartenden Favre, der daraufhin verärgert den Borussia-Park Richtung Müngersdorf verlässt"

madjay: "Eberl, da er einen Stürmer wie de Jong (der in Holland trifft wie er will) abgegeben hat und Favre, dass er im Verlauf der Saison doch tatsächlich Hrgota vergessen hat (der arme Junge musste daher aus Paderborn nach Gladbach laufen)."

Pinkall: "Es wird eine Bombensaison. Kritik an unseren Göttern verbietet sich daher!"

Barne: "Favre hat seine Profi-Verletzung überwunden und lässt sich permanent einwechseln...bringts aber nicht - Maxi ist am Park vorbei geradelt und fühlte sich für die TdF berufen und: lost up ... Egal: Perfekte Arbeit - neben dem Platz."

AndyK: "Favre, weil er immer noch kein richtiges Deutsch gelernt hat und Eberl wegen Brille? Gewicht? oder doch einfach nur, weil der Holländer zeigt, dass er doch Tore schießen kann und am Ende der Saison für 20 Mio nach Italien wechselt."

Käpt´n Kasey: "Favre, weil er den Namen des ersten Europa League-Gruppengegners Schachzjor Salihorsk nicht vernünftig aussprechen kann. Eberl dafür, dass sein Running Gag mit dem eng sitzenden Hemd bei der Mitgliederversammlung mittlerweile arg gewollt rüberkommt."

Fohlenelf: "Favre, weil er nicht vorzeitig seinen Vertrag bis 2020 verlängern will und Max, weil er mal wieder eine solch wichtige Vertragsangelegenheit verpennt."

runnermarty: "Gar nicht! Max und Lucien sind unantastbar, zumal Favre wegen des deutlich stärkeren Kaders dieses Jahr teilweise deutlich vor der 78. Minute auswechseln kann und auch wird."

unioner1966: "Haben heimlich in Las Vegas geheiratet und der Blöd nicht Bescheid gesagt."

Sonkagea: "Hauptkritikpunkt wird 2014/15: Warum gibt es keinen Asbach-Cola im Stadion?"

kpo64: "Ihnen wird vorgeworfen die Bundesliga langweilig zu machen, da die Borussia die Tabelle mit Abstand anführt *g*"

bella: "Juan Arango. Favre will im Winter unbedingt Juan Arango zurückholen. Eberl wettet mit ihm , dass das nicht klappen wird. Lucien verwettet den geplanten Wellness-Urlaub im ruhigen Schweizer Castle zu gunsten Maxis Abspeckkur im Bayrischen Spessart."

Elm: "Kritik? Favre? Verstehe den Zusammenhang nicht. Nix da, Ruhe ist erste Bürgerpflicht. Was der Mann anpackt, wird früher oder später zu Gold. Und davon kann man nie genug haben. Und Eberl hilft ihm dabei mit ruhiger Hand und cleveren Einkäufen! P.S.: wenn wir gegen die Ziegen verlieren sollten, muss Favre aber selbstverständlich weg!"

schmittchy: "LF, weil er weiterhin die Option des einfachen Fußballs verneinen wird. Obwohl, nein, die Saison reicht das Ansehen als Hirnli noch und der Unterschied zwischen Strategie und Taktik wird sich auch 14/15 kaum einem ergründen. ME wahrscheinlich, weil er auf ein E-Bike umsteigt."

misterx: "Lucien Favre möchte keine Raucher im Kader haben und verbietet ME über die Bild-Zeitung den Zutritt in die Kabine!"

JWausG: "Lucien Favre, weil er sich trotz oder wegen der nur wg des schlechteren Torverhältnis verpassten Herbstmeisterschaft weigert, einen Vertrag bis 2035 zu unterschreiben und Max Eberl, weil er LF nicht dazu überreden kann."

Egal: "Man wird Ihnen in einer guten Phase Understatement, wegen der Zielsetzung "einstelliger Tabellenplatz" und in einer schlechten Phase wegen der gleichen Aussage Größenwahn vorwerfen."

Iceman: "Max Eberl wird vorgeworfen, dass die Stürmersuche deshalb nicht erfolgreich ist, weil er selber nie das Tor getroffen hat. Bei Favre bringt öffentliche Kritik nichts, da man sonst als Kritiker als Dumm geboren bloßgestellt wird."

Suppenberti: "Max Eberl, wird nach Weihnachten gefragt ob er für Men`s Health als Cover-Boy für die Frühjahrsdiät sich ablichten möchte. Der Pullunder ist aber festgewachsen und zum Fotoshooting wird es nicht kommen."

Luekar: "Max Eberl: Es werden Bilder aus dem Wintertrainingslager gezeigt. Max macht beim Lauftraining mit und alle bemängeln die erneute Gewichtszunahme. Favre: Nach dem 3:0 bei Bayern München und einer Tabellenführung ohne Punktverlust,  spricht weiter von einer schweren Saison. Uli Hoeness wird daraufhin im Knast interviewt und beschimpft Lucien Favre als Tiefstapler. Außerdem schimpft Hoeness weiter über Favre, als Schweizer und das Schweizer Bankensystem."

ebbelinho: "Max wird von einem Paparazzi im xxxl Kleidershop erwischt. Wird Max jetzt maßlos?"

leralle reborn: "Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit wenig erzielten Toren und diversen Abwehrklöpsen kommt ob der gestiegenen Ansprüche im Borussen-Land Kritik auf, die Eberl/Favre versuchen mit dem üblichen "Man muss sehen wo wir herkommen" und "2011 war Borussia tot" und "Einstelligkeitsquartett" zu kontern. Als dann auch noch "wir sind im Umbruch nach Arango" und "unsere Stürmer sind alle so ähnlich"  von den beiden kommt, platzt im Herbst den ersten der Geduldsfaden und es gibt "Raunen" und "Pfiffe" im Park. Nach und nach gewöhnen sich aber alle daran dass es diese Saison nicht ganz hoch geht und erfreuen sich am Europapokal."

Markusius: "Nachdem Andre Hahn am letzten Spieltag zum 34. Mal ausgewechselt wurde und Patrick Hermann seinen Auswechsel-Rekord streitig gemacht hat fragt man sich ob es nach der Versetzung auf die Ersatzbank für Patrick eine noch größere Ohrfeige geben konnte..."

Saar-Borusse: "Obwohl Eberl und Favre den Kader qualitativ und quantitativ so verstärkt hat, reicht es für keinen einzigen Titel. Nach einer dummen Niederlage schon im Halbfinale der Europa-League gegen Chelsea, reicht es auch im DFB-Pokal-Endspiel nicht. Gegen schwache Bayern verliert man im Elfmeterschießen. Und auch in der Liga nutzt man nicht die „Nach-WM-Saison“ und wird hinter Wolfsburg und Schalke sogar nur Fünfter. Wie lange will Eberl noch an Favre festhalten?"

ElAldonal: "Sie werden zusammen in der Eisdiele erwischt. Zur Strafe schickt sie Chris Weigl 15x auf den Berg der Leiden. Und runter im Spideygang. Wirdn Hit auf Youtube!"

Philipp: "Trunkenheit nach Europa League Sieg."

Igor Belanows Metzger: "Weil in Köln nicht zweistellig gewonnen wurde."

BonnoBorusse: "Wieso holt man einen TW, der mit 183cm naturgemäß nicht die stärkste Strafraumbeherrschung hat, wenn das Verteidigungskonzept im Wesentlichen darauf beruht, die Mitte dicht zu machen und dafür in Kauf nimmt zahlreiche Flanken und Eckbälle zuzulassen (Eberl), bzw. wieso wird das Verteidigungskonzept nicht konsequenter an die neue Situation angepasst (Favre)"

tjoster: "Winterzeit, Einkaufszeit. Nicht so bei Borussia. Wie in den Vorjahren lässt es die Geschäftstelle in der Hennes-Weisweiler-Allee ruhig angehen. In die Kritik geraten Lucien und Max lediglich durch ein kompromittierendes Foto, das ein Paparazzo im Winter geschossen hat: es zeigt die beiden beim Besuch eines Streichelzoos in Neuwied beim fürsorglichen Füttern eines Geißbocks!"

klingone67: "Zu Saisonbeginn werden sie öffentlich zerrissen, weil sie keinen Stürmer geholt haben. Nach den ersten 3 Spielen mit insgesamt 17:2 Toren legt sich das."

Hagosan: "Zu wenig ergebnisorientiert aufgetreten zu sein, nachdem man einem 4-1-Auswärtserfolg bei Real Madrid zuhause nur ein 1:1 im Halbfinale der uefaligue Folgen ließ."

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 7

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 8

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 9

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 10

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 11

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 12

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 13

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 14

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 15