Die Bundesliga-Saison 2017/18 beginnt für Borussia mit dem Derby gegen den 1.FC Köln. Am 18. oder 19. August kommt die aktuelle Nummer Eins am Rhein in den Borussia-Park. Für beide Mannschaften wohl der brisanteste aber auch zuschauerträchtigste Auftakt, der denkbar ist. Das letzte Mal, dass es das rheinische Duell am 01. Spieltag einer Bundesliga-Saison gab, ist 14 Jahre her. Am Bökelberg lieferten sich beide Mannschaften einen unansehnlichen Kick bei heißen Temperaturen, den Borussia mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Weitere Highlights in der Hinrunde: Am 06. Spieltag spielt Borussia in Dortmund (22.-24.09.), am 13. Spieltag kommen die Bayern nach Gladbach (24.-26.11.) und am 15. Spieltag der FC Schalke 04 (08.-10.12.). Die Hinrunde endet eine Woche vor Weihnachten mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV.

... lade FuPa Widget ...

Borussia Mönchengladbach auf FuPa

... lade FuPa Widget ...

Borussia Mönchengladbach auf FuPa

Twitterfeed

  • Gegen Köllner kann man verlieren, gegen den Effzeh niemals! #fohlenelf
  • @tegee1972 Heute ist nicht alle Tage...
  • Eine knappe Auswärtsniederlage bei einem nationalen Spitzenclubb, schließlich war nur Bayern München häufiger Deutscher Meister als der FCN!
  • @HoerenGary Oh ja, allein seine Weltklasseleistung im schweren Auswärtsspiel beim FC Kutzhof!
  • @frankie1960 1978, unvergessen!
  • @Pilzeintopf Fürchte dich nicht, alle unsere Schalke-Tweets sind für die Ewigkeit gemacht!
  • "Annähernd 1000 Fans haben uns begleitet. Das kannte ich so von meinen vorherigen Vereinen nicht." Dieter Hecking, früher Wolfsburg & Aachen

Folge uns auf Twitter