Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 83

Borussias Amateure können die Meisterschaft in der Regionalliga West feiern. Mit einem 4:0 Erfolg gegen den KFC Uerdingen sichterte der Nachwuchs bereits einen Spieltag vor Schluss den ersten Platz. Zu Gute kam ihnen dabei die 2:3-Niederlage von Verfolger Viktoria Köln in Oberhausen. Borussias Nachwuch konnte sich in der noch laufenden Spielzeit gegen bekannte Namen wie Alemannia Aachen, Rot-Weiss Oberhausen, Rot-Weiss Essen, Viktoria Köln, Wattenscheid 09 und KfC Uerdingen durchsetzen. Zumindest die erstgenannten Teams hatten selber Aufstiegsavancen und teilweise auch entsprechend investiert. Der Erfolg der zweiten Mannschaft war von Vereinsseite nicht unbedingt erwartet worden. Die Borussia hat nun die Chance, sich Ende Mai über die Relegation für die Dritte Liga zu qualifizieren. Gegner wird der Meister der Regionalliga Nord sein. Derzeit führt Werder Bremen II mit einem Punkt Vorsprung vor dem VfL Wolfsburg II, welcher bereits im letzten Jahr knapp an der SG Sonnenhof Großaspach scheiterte.