Morgen geht es endlich los mit der neuen Saison und dies direkt mit dem wichtigen Play-Off-Hinspiel zur Champions League. Mit Anpfiff dieser Partie endet dann auch die Frist, bis zu der an der neuen Borussen-Umfrage 2016/17 teilgenommen werden darf. Wer bislang noch nicht teilgenommen hat, sollte dies also jetzt schnellstmöglich tun. Wieder einmal hatten wir Euch 15 Fragen gestellt, die Eure Erwartungen/Hoffnungen/Ängste zur neuen Saison abbilden sollen. Eine erste Auswertung der Umfrage wird es dann zeitnah nach Saisonstart geben. An der Umfrage teilnehmen lässt sich wie gewohnt über das Forum von Seitenwahl oder von http://www.borussen.net sowie per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Am schnellsten geht es aber wie schon im Vorjahr, die Umfrage softwaregestützt durchzuführen. Dafür müsst Ihr nur folgenden Link anklicken:

 Teilnahme per Online-Software

 

Es reicht in jedem Fall aber aus, EINMAL an der Umfrage teilzunehmen. Doppelteilnahmen werden entsprechend aussortiert.

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme!

Hier die diesjährigen Fragen:

 

Wie lautet Dein (Nick-)Name?

 

Frage 1: Welcher Spieler, der bereits in der vorigen Saison 2015/16 bei Borussia unter Vertrag stand, wird die größte positive Überraschung?

 

Frage 2: Welcher Spieler, der bereits in der vorigen Saison 2015/16 bei Borussia unter Vertrag stand, wird die größte negative Überraschung?

 

Frage 3: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2016 schlägt am besten ein?

 

Frage 4: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2016 wird am meisten enttäuschen?

 

Frage 5: Welcher junge Spieler unter 21 Jahren macht den größten Sprung im/ins Profiteam von Borussia?

 

Frage 6: Welche Spieler werden in der Saison 2016/17 mindestens 25 Bundesligaspiele über je mindestens 30 Minuten für Borussia absolvieren?

 

Frage 7: Welche Spieler werden Borussia bis Ende Mai 2017 verlassen?

 

Frage 8: Wie stabil wird sich Borussias Defensive präsentieren und wie viele Gegentore wird Borussia in der Bundesliga kassieren?

 

Frage 9: Wer wird für Borussia die meisten Tore in der Bundesliga schießen und wie viele werden es sein?

 

Frage 10: Welche Borussen werden im Laufe der Saison von Jogi Löw in den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft berufen?

 

Frage 11: Welches Spielsystem wird bei Borussia in dieser Saison bevorzugt zum Einsatz kommen?

 

Frage 12: Welche 4 Vereine landen in der Bundesliga auf den Plätzen 1-4 und qualifizieren sich damit für die Champions League?

 

Frage 13: Welche 3 Vereine landen in der Bundesliga auf den (wahrscheinlichen) Europa League-Plätzen 5-7?

 

Frage 14: Welcher 2 Vereine landen auf den direkten Abstiegsrängen 17 und 18? Wer wird 16. und kann sich der Verein in der Relegation retten?

 

Frage 15: Auf welchem Tabellenplatz landet Borussia und wie weit kommt sie im DFB-Pokal? Wie weit kommt Borussia im Europapokal?