Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 80

Borussia hat sich die Dienste des Top-Torjägers der Regionalliga West gesichert. Von den Sportfreunden Siegen kommt Sven Michel nach Gladbach. Der 22-jährige hat einen Vertrag bis 2015 unterschrieben. Der Wechsel hatte sich seit Wochen angebahnt, der abgebende Verein gab über die örtliche Presse nahezu täglich Wasserstandsmeldungen ab. Offenbar waren die Sportfreunde sehr interessiert daran, ihren besten Mann jetzt abzugeben, wäre er doch im kommenden Sommer ablösefrei zu haben gewesen. Wie viel Borussia für den Stürmer bezahlt, bleibt wie üblich geheim. Sven Michel hat in 20 Regionalliga-Spielen in dieser Saison 14 Tore erzielt, auch gegen Borussias U23 war er erfolgreich - sogar doppelt. Für genau diese U23 wird er in den kommenden Monaten voraussichtlich in erster Linie aktiv sein. Michel wird nicht, wie zunächst kolportiert, ins Trainingslager der Profis mitfliegen, stattdessen wird er sich mit Sven Demandts Team auf die Rückrunde vorbereiten. Der Sprung in den Profikader ist ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Max Eberl lobt die gute Perspetkive des Angreifers, mehr als einen Ergänzungsspieler scheint Borussia in Michel allerdings zunächst nicht zu sehen.