Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 80

(c) Hannover 96Kein Defensivspieler, wie vielfach erwartet, sondern ein Stürmer ist Borussias erster Neuzugang in der Winterpause. Mike Hanke kommt vom Ligakonkurrenten Hannover 96. Erst Anfang Dezember hatte Hanke beim 2:1-Sieg der Hannoveraner in Gladbach getroffen und seinen neuen Verein mit dorthin bugsiert, wo er jetzt steht.
Mike Hanke hat bisher 191 Bundesligaspiele für Schalke, Wolfsburg und Hannover absolviert und dabei 42 Tore erzielt. Für die Deutsche Nationalmannschaft bestritt der 27-Jährige zwölf Länderspiele, dabei gelang ihm ein Tor.
Laut Borussia kommt Hanke ablösefrei nach Mönchengladbach. Er bekommt einen Vertrag bis 2013. Sportdirektor Max Eberl bezeichnet den Neuzugang als "Mann mit Torriecher". Inwieweit Hanke auch im Falle des Abstiegs bei Borussia bleibt, geht aus der Meldung des Vereins nicht hervor.
Ob für Hanke ein anderer Stürmer den Verein verlassen wird, ist bis zur Stunde noch offen. Ein Verkauf der zuletzt vor allem durch Disziplinlosigkeit aufgefallenen Raúl Bobadilla und/oder Mo Idrissou scheint nicht ausgeschlossen zu sein.
In Sachen Defensivspieler gibt es bis jetzt noch keine Vollzugsmeldung. Dem Vernehmen nach steht aber die Verpflichtung des Norwegers Havard Nordtveit kurz bevor.