Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 77
{mosimage}Am Ende war es wie gegen die Bayern: Sie haben daran gekratzt, aber es hat nicht gereicht. Erneut zeigte Borussia im Auswärtsspiel eine starke Leistung gegen ein Top-Team der Liga, doch wie schon in München entschied die individuelle Klasse des Gegners die Partie zu Ungunsten der Elf vom Niederrhein. Mit 3:2 gewinnt Bayer 04 Leverkusen und sichert sich damit den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters. Nachdem die Gastgeber durch Toni Kroos in Führung gegangen waren, drehten Brouwers und Dante nach Standardsituationen die Partie und die Sensation lag in der Luft. Doch der starke Eren Derdiyok und erneut Toni Kroos sorgten für den 3:2-Endstand.

Grämen muss sich bei der Borussia allerdings keiner. Es sind nicht nur die 21 Punkte, die dem Verein ein ruhiges Weihnachtsfest bescheren. Es sind vor allem die gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen, die zufrieden stellen können und Mut für die Rückrunde machen. Dass Borussia auswärts beim FC Bayern München oder Bayer 04 Leverkusen realistische Siegchancen hat, sagt nach den vielen Jahren als "Auswärtsdeppen" viel aus. Dass es dann oft noch nicht zum Sieg reicht, entspricht lediglich dem realistischen Leistungsstand der gesamten Mannschaft. So weit ist sie eben noch nicht.

Leverkusen: Adler – Schwaab (60. Kadlec), M. Friedrich, Hyypiä, Castro – Vidal, Reinartz – Barnetta, Kroos – Kießling, Derdiyok (89. Sarpei)

Borussia: Bailly – Levels, Brouwers, Dante, Jaurès (86. Colautti) – Marx (79. Lamidi), Bradley – Reus, Arango, Bobadilla (78. Neuville), Friend

Tore: 1:0 Kroos (18.), 1:1 Brouwers (36.), 1:2 Dante (54.), 2:2 Derdiyok (60.), 3:2 Kroos (69.)

Gelbe Karte: Jaurès

Zuschauer: 30.210

Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees.