Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 80
Am Abend des 26. Februar wird im Borussia-Park nicht Fußball gespielt, sondern Fußball gelesen. TORWORT macht zum zweiten Mal Station in Mönchengladbach, diesmal mit tatkräftiger Unterstützung und Beteiligung von SEITENWAHL und mit illustren Gästen auf der Bühne. So wird unter anderem Sportdirektor Max Eberl zeigen, dass er mit dem Buch in der Hand mehr anzufangen weiß, als einst mit dem Ball vor des Gegners Tor.



Seit mehr als fünf Jahren bringt TORWORT Fußball-Größen und Wortakrobaten, Fachleute und solche, die sich dafür halten, zusammen. Vier oder mehr Gäste lesen Texte, die in irgendeiner Form mit Fußball zu tun haben, dazu gibt es Filme, Musik, gute Gespräche. Die Fußball-Lesung erfreut sich großer Beliebtheit am Stammsitz in Köln, aber auch immer wieder bei den Gastspielen in den Städten, in denen der Fußball wirklich zu Hause ist. So war TORWORT im Jahr 2007 schon einmal im Borussia-Park, damals unter anderem mit Hans Meyer. Wer dabei war, wird sich gerne erinnern.

Am Vorabend des Heimspiels gegen den SC Freiburg steht nun die zweite Auflage von TORWORT in Mönchengladbach an. SEITENWAHL freut sich, diesmal als Partner mit an Bord zu sein.
Los gehts am 26.02. um 20 Uhr im gladbach*, der Sportsbar im Borussia-Park.



Max Eberl, Sportdirektor und Torschützenkönig


Torsten Knippertz - Stadionsprecher und Medienallrounder


Christian Spoo - SEITENWAHL-Autor und Ewald-Lienen-Besieger


Sascha Theisen - TORWORT-Gründer und Ganzkopfmützenträger

TORWORT und SEITENWAHL laden Euch herzlich ein, zu kommen, zu lauschen und mit den Kombattanten ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt kostet neun Euro, wer im Trikot kommt, zahlt nur acht.