Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 77

So viel Harmonie und gegenseitige Zuneigung gab es selten im Borussia-Park: Das friedliche 1:1 gegen Bayer Leverkusen, mit dem beide Mannschaften irgendwie leben können, bot lediglich den Rahmen für die finalen Abschlussfeierlichkeiten einer insgesamt zufriedenstellenden Saison. So feierten Gladbachs Fans während der Partie Oliver Neuville, sich selbst und sangen gar gemeinsam mit dem Leverkusener Anhang Schmähgesänge Richtung Köln. Die Mannschaft tat ihr Übriges dazu, stellte über weite Strecken der Partie lediglich die neuen Trikots zur Schau und erspielte sich gegen überlegene Gäste vom Rhein einen sehr schmeichelhaften Punktgewinn, der durch die Niederlage des 1.FC Köln in Nürnberg sogar noch vergoldet wurde.

 

Und natürlich hatten sie ihm alle die Daumen gedrückt, ihrem Liebling Oliver Neuville. Mitte der zweiten Halbzeit hatte das ganze Stadion dann auch den Torschrei auf den Lippen, doch die Vorlage von Arango geriet einen Hauch zu lang für Gladbachs Nr. 27. Der Treffer blieb ihm verwehrt, doch das war ihm und dem Rest am Ende egal. Denn die Geräuschkulisse, die ihm das ganze Stadion inklusive des Gästeanhangs bei seiner Einwechslung und nach Schlusspfiff bot, dürfte der ehemalige Nationalspieler so schnell nicht vergessen.

 

Borussia beendet die Saison 2009/2010 mit 39 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz - Saisonziel erreicht! 

 

 

Borussia: Bailly – Levels, Brouwers, Dante, Daems – Marx, Bradley – Herrmann (71. Friend), Arango – Reus (90. Kleine) – Bobadilla (57. Bobadilla).

Leverkusen: Giefer - Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Castro - Vidal, Bender - Kaplan (90. Sinkiewicz), Kroos - Kießling, Helmes (72. Derdiyok).

Tore: 0:1 Helmes (34.), 1:1 Brouwers (55.)

Gelbe Karte: Dante – Schwaab, Vidal

Zuschauer: 54.057 (ausverkauft).

Schiedsrichter: Lutz Wagner