Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Wie viele Auswärtspunkte wird Borussia in der Saison 2010/11 holen?

 

Der Begriff „Auswärts“ gehörte in Mönchengladbach über Jahre hinweg zu den unaussprechlichsten Unwörtern – beinahe gleichauf mit den Worten „Köln“ oder „Geißbock“. In dieser Saison hingegen wurde der Bock umgestoßen und Borussias Fans wurden ausnahmsweise einmal positiv überrascht, wie die Auswertung von Frage 12 der Borussen-Umfrage 2010/11 zeigt.

 

15 Punkte (115 Stimmen, 22,68%)

16 Punkte (74 Stimmen, 14,60%)

17 Punkte (64 Stimmen, 12,62%)

18 Punkte (58 Stimmen, 11,44%)

14 Punkte (46 Stimmen, 9,07%)

12 Punkte (35 Stimmen, 6,90%)

20 Punkte (28 Stimmen, 5,52%)

13 Punkte (20 Stimmen, 3,94%)

19 Punkte (16 Stimmen, 3,16%)

11 Punkte (10 Stimmen, 1,97%)

21 Punkte (10 Stimmen, 1,97%)

10 Punkte (8 Stimmen, 1,58%)

8 oder weniger Punkte (6 Stimmen, 1,18%)

22 Punkte (5 Stimmen, 0,99%)

24 Punkte (4 Stimmen, 0,79%)

25 oder mehr Punkte (4 Stimmen, 0,79%)

23 Punkte (3 Stimmen, 0,59%)

9 Punkte (1 Stimme, 0,20%)

 

Top 1: MakuBorussia
Top 2: Fentouh, Deluxe, Wollknoll
Top 3: Christian_Pilz

Flop 1: rudi
Flop 2: Winki
Flop 3: LA-Fohlen, Yourian


Es ging im Trubel des Saisonfinals ein wenig unter. Aber Borussia hat in dieser Saison tatsächlich einen Bundesligarekord seiner Vereinsgeschichte aufgestellt. Zum ersten Mal gelang es Borussia auswärts genauso viele Punkte zu ergattern wie daheim. Auch wenn man kritisch anmerken könnte, dass dies ein klein wenig auch an der Heimschwäche der Vorrunde gelegen hat, so waren 18 Punkte in der Fremde eine beachtliche Ausbeute in einer ansonsten schwachen Spielzeit, in der so immerhin das einstige Image der Auswärtsdeppen zu den Akten gelegt werden konnte. Und selbst die sonst so optimistischen Prognosen der Borussen-Fans wurden weitgehend übertroffen. Diese hatten ihrer Mannschaft im Schnitt eher 15-16 Punkte zugetraut.

 

Folgende 6 Teilnehmer waren so pessimistisch und glaubten, Borussia könnte maximal 8 Auswärtspunkte einfahren: Nico, Schuuulz, LA-Fohlen, Postmann007, rudi und Yourian. Drei von ihnen verdienten sich durch entsprechende Zusatzaussagen ihren Flop-Platz. Yourian vertraute auf Borussias Nimbus als „Traditionsverein“, wodurch wir „weiterhin auswärts gute Gäste sein“ würden. Ähnlich die Aussagen vom LA-Fohlen, der resignierte: „Die Auswaertsfratze, wir werden sie einfach nicht los!“ Unschlagbarer Chef-Pessimist war aber rudi, der „mal wieder nur grandiose 5 Punkte“ auf uns zukommen sah – so schlecht war Borussia dereinst beim kläglichen Abstieg 2007.

 

58 Borussen sagten die 18 Punkte korrekt voraus. Der MakuBorussia legte sich ganz konkret auf „5 Siege Drei unentschieden“ fest und war damit nicht zu toppen. Fentouh, Wollknoll und Deluxe sichern sich repräsentativ für die übrigen 57 den Top-Platz 2, da sie einen Auswärtssieg in Köln als selbstverständlich ansahen und dies auch so äußerten. Ganz nah an der Wahrheit lag Christian_Pilz, der zwar nur „17 Auswärtspunkte“ kommen sah, dafür aber die Siege in Nürnberg, Köln und Hannover einplante.

 

Gar nicht so schlecht beginnt die Einschätzung des Users mit dem Namen „;-)“, ehe sie anschließend stark an Wahrheitsgehalt verliert: „19 Punkte“, so der Zwinker-Smiley, seien eine „erstaunliche Ausbeute“, die man holen kann, weil „man hinten sicher steht.Winkis Überlegungen wurden besonders in der Vorrunde ad absurdum geführt. Er behauptete zunächst wahrheitsgemäß, „letzte Saison haben wir auswärts schon so häufig geführt gehabt, wie schon seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr.“ Dann aber wird es abenteuerlich: „Diesmal ist die Truppe erfahrener um diese Spiele über die Runde zu kriegen.

 

Frage 11: Wie viele Tore wird Borussia in den 34 Ligaspielen erzielen? Wie viele Gegentore wird man kassieren?
Frage 10: Wer wird bei Borussia die meisten Scorerpunkte in der Liga aufweisen und wie viele werden es sein?

Frage 9: Wer wird für Borussia die meisten Tore in der Liga schießen und wie viele werden es sein?

Frage 8: Wie viele Tore werden unsere Abwehrspieler in dieser Bundesliga-Saison erzielen?

Frage 7:
Wie viele Neuzugänge wird es im Winter geben und auf welchen Positionen?
Frage 6: Wird Michael Frontzeck auch zu Ende der Saison 2010/11 noch Trainer der Borussia sein?

Frage 5: Welcher junge Spieler unter 21 Jahren macht den größten Sprung im/ins Profiteam von Borussia?
Frage 4: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 wird am meisten enttäuschen?

Frage 3: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 schlägt am besten ein?

Frage 2: Welcher Spieler wird die größte negative Überraschung?

Frage 1: Welcher Spieler wird die größte positive Überraschung?