Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 78

Mit einem fulminanten 5:2-Erfolg hat sich Borussias U23 im Regionalliga-Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Lotte durchgesetzt. Malli und Bäcker brachten ihr Team schon zur Pause mit 2:0 in Front, Dowidat, Podszus und Schumacher erhöhten im zweiten Durchgang. Aus Lotter Sicht gestalteten Reinert und Wiwerink das Ergebnis erträglicher.

 

Durch den neunten Saisonsieg hat Sven Demandts Mannschaft erstmal in dieser Saison die Tabellenspitze erobert. Preußen Münster und Eintracht Trier können allerdings in ihren jeweils zwei Nachholspielen noch vorbeziehen. Theoretisch könnte das auch dem heutigen Gegner aus Lotte gelingen, der dazu allerdings sein noch ausstehendes Nachholspiel mit sieben Toren Unterschied gewinnen müsste. All diese Nachholspiele werden erst im neuen Jahr ausgetragen, so dass Borussias U23 definitiv als Tabellenführer überwintern darf.

 

In der vergangenen Saison war Borussias U23, damals unter der Leitung von Horst Wohlers, sportlich abgestiegen und nur dank des Lizenzentzuges anderer Vereine in der Liga geblieben. Borussia hatte sich daraufhin von Wohlers getrennt und Sven Demandt mit der Leitung der U23 betraut. Demandt hatte zuvor die Gladbacher U19 trainiert.