Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 80

Fabian Bäcker verlässt zur kommenden Saison Borussia Mönchengladbach. Der 20-jährige Stürmer wechselt zum Zweitligisten Alemannia Aachen. Eine Ablöse wird nicht fällig, weil Bäckers Vertrag in Gladbach zum 30. Juni ausläuft. „Fabian Bäcker ist schon seit zwei Jahren als Nachwuchsstürmer im Profikader und hat unter verschiedenen Trainern in diesen Zeitraum den Durchbruch nicht geschafft", sagte Sportdirektor Max Eberl zum Wechsel des Angreifers. Der Wechsel sei eine logische Entwicklung. Bäcker hat in der vergangenen Saison zwei Bundesligaspiele für Borussia absolviert und dabei ein Tor geschossen. In der laufenden Spielzeit kam er nur in der Regionalligamannschaft zum Einsatz. Eberl betont, es bestehe auch nach Bäckers Abgang kein Mangel an Nachwuchsstürmern. Bäckers Platz werde Elias Kachunga einnehmen.