Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2011 schlägt am besten ein?

Wenn schon Frage 1 nach der positivsten Überraschung mit einem Neuzugang beantwortet wird, ist es selbstverständlich, dass dieser auch bei Frage 3 nach dem besten Neuzugang abräumt. Allerdings gibt es durchaus noch ein paar andere Neue, denen der eine oder andere Borussen-Fan etwas zutraut, wie die heutige Auswertung der Borussen-Umfrage 2011/12 beweisen wird.


1. Mathew Leckie (176 Stimmen, 33,98%)

2. Oscar Wendt (114 Stimmen, 22,01%)

3. Lukas Rupp (85 Stimmen, 16,41%)

4. Raul Bobadilla (62 Stimmen, 11,97%)

5. Matthias Zimmermann (35 Stimmen, 6,76%)

6. Joshua King (29 Stimmen, 5,60%)

7. Yuki Otsu    (9 Stimmen, 1,74%)

8. Neuzugang (4 Stimmen, 0,77%)

9. Keiner (2 Stimmen, 0,39%)

 

Je eine Stimme entfällt auf Michael Bradley sowie Semir Stilic.

 

Als Hans Meyer einst mit Borussia in die 1. Bundesliga aufstieg, entschied er sich für eine ungewöhnliche Taktik. Er ließ sämtliche Neuzugänge, wie u. a. den hoch gehandelten Linksverteidiger Markus Münch, auf der Bank und setzte ausnahmslos auf eine eingespielte Elf, mit der ihm ein sensationeller 1:0-Starterfolg gegen den FC Bayern gelang.

 

Als Lucien Favre mit Borussia in der 1. Bundesliga blieb, entschied auch er sich für eine ungewöhnliche Taktik. Auch er ließ sämtliche Neuzugänge, wie u. a. den hoch gehandelten Linksverteidiger Oscar Wendt, auf der Bank und setzte ausnahmslos auf eine eingespielte Elf, mit der auch ihm ein sensationeller 1:0-Starterfolg gegen den FC Bayern gelang.

 

Mittlerweile sind bereits vier Spieltage vergangen. Und während Meyer damals schon bald auf die Qualitäten des einen oder anderen Neuen vertraute, setzt Favre diese derzeit lediglich als Edeljoker ein. Otsu, King und Zimmermann werden sogar bei der U23 eingesetzt. Sie wurden aber schon vor Saisonbeginn nur von den wenigsten Borussen-Fans als kommende Top-Neuzugänge angesehen.

 

Sollte sich die komplette Saison weiter so negativ für die Neuen gestalten, könnten sogar Paatee und Sarastro Recht behalten, die „gar keinen“ Neuzugang als einschlagend werteten. Auch M. Forsell fühlt sich von Max Eberl in diesem Sommer wenig gut repräsentiert, denn er sah bei der Abstimmung der Neuen „Not gegen Elend: Wendt nach Tag 10 verletzt, Leckie schon vor Tag 1, Joshua operiert bevor er kam und Boba nur "supratentoriell" nicht gesund.“ Auch die Amöbe fragt sich resignierend: „Warum bitte diese Neuzugänge, da wird mir Angst und Bange. da regiert die Hoffnung und im Winter wird wieder fleißig ein Notkauf fällig. Niemanden wird es wirklich bringen. Mathew ist noch der Einäugige unter den Blinden.

 

Überhaupt Mathew Leckie, dem bisherigen Superstar dieser Umfrage, der bereits in Frage 1 zur Positivüberraschung gewählt wurde. Zu ihm gibt es einige weit positivere Stimmen, wie z. B. jene von Scholes-goal, der den weitgereisten Stürmer als kommenden Kagawa anpreist: „Weil ein Aussie auch Torschützenkönig wird und alle anderen Bundesligisten es der Borussia nachmachen und in Australien Ihre Fußballer suchen.

 

Einen Tipp mit sehr hoher Eintrittswahrscheinlichkeit gibt Deluxe ab, der auf den schwedischen Nationalverteidiger Wendt setzt, indem er vermutet: „Oscar wird am Ende bei fast jedem Spiel dabei gewesen sein.“ Dabei ist der Schwede zweifelsohne bei allen Partien, wenngleich er bislang sehr friedlich auf der Bank Platz nimmt. Schmakinho hatte sich dies ganz anders vorgestellt, da er „Herrn Eberl nur gratulieren“ konnte, „einen Spieler wie Oscar Wendt verpflichtet zu haben.“ Dies allerdings eher unter dem Gesichtspunkt der Konkurrenzvernichtung, denn Schmakinho fragt in seiner Begründung spöttisch: „Warum einem Daems noch kein Krückstock gereicht wurde, man weiß es nicht. Aber eins steht fest, er ist nicht wirklich Bundesligatauglich!!

 

Raul Bobadilla bekam von uns netterweise die Chance, als Neuzugang aufgeführt zu werden, was aber nur von 12 % der Umfrage-Teilnehmer entsprechend genutzt wurde. dernichthüpft z. B. glaubt „der Rüpel mit Mama-Papa-Oma-Opa-Hund-Katze-Maus-Tattoo wird zum Lämmlein und Goalgetter.“ Besonders „einschlagenden“ Erfolg traut drunkenbruno dem Argentinier zu: „Leider aber wieder nur privat als er alkoholisiert die Glasfront einer Düsseldorfer Disko einschlägt. Auf dem Platz gibt er sich wieder als Mr. Chancentod.

 

Kaum Aussicht auf Erfolg bei dieser Frage haben die User Aidoo und Arthur. Ihre Tipps – Semir Stilic bzw. Michael Bradley – haben den Weg zur Borussia dann doch nicht gefunden, bzw. rechtzeitig den Absprung geschafft. Wenig wahrscheinlich, dass hingegen die fast schon blasphemische Vorahnung von IgorBelanow eintreten wird. Er nominiert nämlich in guter, alter Borussen- Tradition „den Trainer, welcher Lucien Favre Anfang des nächsten Jahres ablösen wird und uns abermals vor dem Abstieg rettet...“ Darauf genehmigen wir uns erst einmal ein Bitburger Pils, den dieses wird als unser „neuer Co-Sponsor“ laut Käpt´n Kasey unser allerbester Neuzugang – dies sogar noch vor den ungenannt gebliebenen Krakauern.