Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 82

Borussia Mönchengladbach gewinnt auch das achte Heimspiel der Saison in Folge und schlägt den FC Schalke 04 mit 2:1. Dabei waren die Hausherren in der 17. Minute durch einen von Farfan verwandelten Foulelfmeter in Rückstand geraten, bevor Raffael in der 25. Minute ausgleichen konnte. Noch vor der Pause erzielte Max Kruse mit einem Handelfmeter die 2:1 Führung, für das Delikt sah der Schalker Höwedes die gelb-rote Karte. In der zweiten Halbzeit stemmten sich die Gäste bis zum Schluss gegen die Niederlage, die sie trotz Torchancen bis in die Nachspielzeit hinein nicht mehr abwenden konnten.

 

 

Kommentare der Seitenwahl-Redaktion:

Thomas Häcki: Unterkühlte Gladbacher verpassen Schalke eine kalte Dusche. Da wird einem ganz warm ums Herz.

Michael Heinen: Borussia siegt zuhause zwar nicht mehr so dominant wie zu Saisonbeginn. Aber auch mühsame Siege bringen 3 Punkte. Insgesamt ist Platz 4 so verdient wie es der Sieg über Schalke war.

Christian Grünewald: Nach Rückstand die Ruhe bewahrt und die frühe Entscheidung verpasst. Auch wenn es nochmal spannend wurde, ein verdienter Sieg - das macht Spaß!

Volkhard Patten: Ich fange an zu sparen. Europa ruft.

Christian Spoo: Dank ter Stegen können wir uns inzwischen sogar mangelnde Konsequenz im Abschluss leisten. Der Sieg ist verdient, zu niedrig und ich möchte kein Geweine wegen des Handelfmeters hören!

Christoph Clausen: Verdienter Sieg gegen ideenlose Schalker, die vor allem durch konsequentes Dauermotzen auffallen.