BOrussiafraue.jpg

Borussias erste Frauenmannschaft hat den Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt gemacht. Nach dem 2:1-Heimsieg vor einer Woche gab es beim SV Elversberg im Rückspiel einen 3:1-Erfolg. Das Setting war ein ganz anderes. Nach dem recht gut gefüllten Borussia-Park ging die Partie nun in Quierschied-Göttelborn über die Bühne. Das Stadion mit dem klangvollen Namen Rothfuss Best Gabian Arena ist in Wahrheit mehr ein Sportplatz. Dort war Borussia die meiste Zeit so überlegen, wie schon im Hinspiel. Diesmal machte die Mannschaft mehr daraus. Sarah Schmitz traf früh zum 1:0 mit einem Lupfer Marke Tor des Monats. Im Gegensatz zu Hinspiel ließ Borussia in der zweiten Hälfte nicht nach, erhöhte erneut durch Schmitz auf 2:0, das dritte Tor blieb der Mittelstürmerin verwehrt, weil sie einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Kurz kam bei den Saarländerinnen noch mal Hoffnung auf, als sie in der 67. Minute zum Anschluss kamen, aber im Gegenzug verwandelte Selma Fohrer eine Dreifachchance zum 3:1, was die endgültige Entscheidung bedeutete. Erneut zeigte Borussia eine kämpferisch und spielerisch ansehnliche Leistung, hätte gut und gerne noch zwei Tore mehr machen können und zieht nach der Regionalliga-Meisterschaft und der unter dem Strich hochverdient gewonnenen Relegation nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die zweithöchste Spielklasse ein.