Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 75

Jupp HeynckesBorussias ehemaliger Toptorjäger und zweimalige Cheftrainer Jupp Heynckes hat am heutigen Montag einer fünf Spiele währenden Mission als Cheftrainer beim FC Bayern München, Borussias kommenden Auswärtsgegner, zugesagt und wird in München die Nachfolge des heute entlassenen Jürgen Klinsmann antreten. Wie der deutsche Rekordmeister bekanntgab, erhält Heynckes den bisherigen U23-Trainer des Klubs, Hermann Gerland, als Assistenten zur Seite gestellt und soll in seinen fünf Partien als hauptverantwortlicher Trainer die Qualifikation für die UEFA Champions League in der kommenden Saison sichern.

Bei der Borussia war Jupp Heynckes Ende Januar 2007 als Cheftrainer zurückgetreten, zuvor hatte seine Mannschaft aus den ersten beiden Rückrundenpartien lediglich ein torloses Remis gegen den 1. FC Nürnberg erzielen können. Bei Borussia wurde sein damaliger Assistent Jos Luhukay sein Nachfolger, seitdem war der auch immer wieder mit gesundheitlichen Schwierigkeiten kämpfende Heynckes ohne Beschäftigung geblieben.

Die Ernennung zum Cheftrainer der Münchener Bayern, wo er ebenfalls nun zum zweiten Mal in seiner Karriere Cheftrainer ist, wird Heynckes in die Situation versetzen am kommenden Samstag ausgerechnet gegen die Borussia sein zweites Debüt auf der Bayernbank zu feiern. Außerdem trifft er in dem Spiel wieder auf Hans Meyer, der auch bei Heynckes letztem Auftritt als Bundesligatrainer der Trainer der gegnerischen Mannschaft war. Hans Meyer trainierte im Januar 2007 den 1. FC Nürnberg.