Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Sechsmonatlich empfindet der Fußballfreund Spannung bei der "Rangliste des deutschen Fußballs", die von dem in Nürnberg erscheinenden kicker-Sportmagazin fast seit Einführung der Bundesliga halbjährlich zusammengestellt wird.

In diesem Sommer bedachte die dortige Redaktion allein durch die Streichung von Verteidiger Zé António weniger Borussenspieler mit einer Nennung in ihren Kategorien "Weltklasse", "Internationale Klasse", "Im weiteren Kreis" und "Blickfeld" und dennoch schafften es Torwart Kasey Keller und Stürmer Oliver Neuville immerhin in den "weiteren Kreis", also jene Spieler, die nach Meinung der kicker-Redaktion schon ordentlich, aber dennoch nicht gut seien. Borussias dritten WM-Teilnehmer, Marcell Jansen, stufte der kicker gar nur im "Blickfeld" ein - dort aber immerhin gleichauf mit Nationalmannschaftskollege Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin) - womit sich letztlich auch Eugen Polanski und Peer Kluge abzufinden hatten.