Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76
Wie viele Tore werden unsere Abwehrspieler in dieser Bundesliga-Saison erzielen?

Eine der erfreulichsten Entwicklungen der vorletzten Saison war die starke Innenverteidigung bestehend aus Dante und Roel Brouwers. Nicht nur defensiv, sondern gerade auch in der Offensive trumpften die beiden auf. Welche Erwartungen Borussias Fans daraus für diese Saison ableiteten, wurde in Frage 8 der Borussen-Umfrage 2010/11 thematisiert.


10 Tore (126 Stimmen, 24,80%)

8 Tore (83 Stimmen, 16,34%)

12 Tore (61 Stimmen, 12,01%)

9 Tore (57 Stimmen, 11,22%)

7 Tore (48 Stimmen, 9,45%)

6 Tore (39 Stimmen, 7,68%)

11 Tore (33 Stimmen, 6,50%)

13 Tore (20 Stimmen, 3,94%)

14 Tore (15 Stimmen, 2,95%)

5 Tore (9 Stimmen, 1,77%)

4 Tore (6 Stimmen, 1,18%)

15 Tore (6 Stimmen, 1,18%)

17 Tore oder mehr (4 Stimmen, 0,79%)

16 Tore (1 Stimme, 0,20%)

 

Keine Stimme entfiel auf 0-3 Tore.
Das arithmetische Mittel beträgt 9,5 Tore.

Der Median beträgt 10 Tore.

Top 1: Ottjen Alldag
Top 2: Criens, Horsti
Top 3: Käpt´n Kasey, Hein Kress

Flop 1: Garfield
Flop 2: Spitzenreiter, JLE
Flop 3: Abwehrbollwerk


12 Tore erzielte Borussias Abwehr – in Person von Roel Brouwers und Dante – in der vorigen Spielzeit. An diese grandiose Offensivqualität konnten unsere Defensiven in dieser Saison nicht mehr anknüpfen. Gerettet wird die Statistik mit insgesamt 8 Toren durch die 4 Elfmeter, die Filip Daems verwandelte. Käpt´n Kasey und Hein Kress verdienen sich die Top-3-Platzierung, da sie dem Belgier tatsächlich diese Toranzahl vom Elfmeterpunkt aus zutrauten. Der Flop-3-Platz wiederum gebührt Abwehrbollwerk, weniger weil er mit 6 Treffern zu pessimistisch war, sondern weil er glaubte, Daems würde aus 2 Elfmetern nur 1 Treffer erzielen. Die Sicherheit unseres Linksverteidigers vom Punkt ließ in dieser Saison nicht nur die Dortmunder neidvoll erblassen.


83 Umfrage-Teilnehmer lagen mit ihren 8 Toren genau richtig. Von ihnen erwähnten einige die letztlich so entscheidenden Daems-Elfmeter. Da Elm zusätzlich
einen „Levels-Fallrückzieher vom 16er mit eingerechnet“ hatte, fällt er wieder aus der Top-Liste raus. Criens11 und Horsti benannten zwar nur 2 Daems-Tore, verteilten die 8 Treffer aber korrekterweise relativ gleichverteilt auf die Abwehrkandidaten. Am nächsten kommt Ottjen Alldag der Wahrheit:Dante und Daems machen je 3 Tore, Brouwers bekommt nun immer Sonderbewacher an die Seite gestellt, kommt aber dennoch immerhin auf 2 Treffer.“ Richtig wäre übrigens folgende Verteilung gewesen: 4 Daems, 2 Dante, 1 Brouwers und Stranzl.

Vier User schossen allzu weit übers Ziel hinaus und wähnten 17 Tore oder mehr durch unsere Abwehr als realistisch. Spitzenreiter und JLE nannten gleich 21 Tore und hatten dafür bestimmt eine Flop-Platzierung schon einkalkuliert. Getoppt werden sie aber noch von Garfield, da der den Rückgang der Torzahl zwar vorhersah, aber dies mit einem Bauchschmerzen verursachenden Zusatz verzierte: „die Abwehrspieler werden sich verstärkt um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern können.


Frage 7: Wie viele Neuzugänge wird es im Winter geben und auf welchen Positionen?
Frage 6: Wird Michael Frontzeck auch zu Ende der Saison 2010/11 noch Trainer der Borussia sein?
Frage 5: Welcher junge Spieler unter 21 Jahren macht den größten Sprung im/ins Profiteam von Borussia?
Frage 4: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 wird am meisten enttäuschen?
Frage 3: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 schlägt am besten ein?
Frage 2: Welcher Spieler wird die größte negative Überraschung?
Frage 1: Welcher Spieler wird die größte positive Überraschung?