Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Wer wird Deutscher Meister?

Wer Deutscher Meister geworden ist, ist knapp einen Monat nach Saisonende schon fast wieder in Vergessenheit geraten, da die fantastische Aufholjagd der Borussia zum Klassenerhalt alles überschattete. Dennoch musste die Meisterfrage in der traditionellen Borussen-Umfrage gestellt und ausgewertet werden, was hiermit geschieht.


1. Bayern München (399 Stimmen, 79,17%)

2. Bayer Leverkusen (44 Stimmen, 8,73%)

3. Schalke 04 (26 Stimmen, 5,16%)

4. Werder Bremen (19 Stimmen, 3,77%)

5. VfL Wolfsburg (4 Stimmen, 0,79%)

6. Borussia (4 Stimmen, 0,79%)

7. Hamburger SV (3 Stimmen, 0,60%)

Je eine Stimme (0,2%) entfiel auf BV 09 Dortmund, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, Hannover 96 sowie den FC St. Pauli.

Top 1: nudelaug
Top 2: Borussenpower
Top 3: Marillion

Flop 1: klinkinho
Flop 2: Ben
Flop 3: Mr Kothoga, salihovic, sternburg, Rampo


Die Frage nach dem kommenden deutschen Meister wird i.d.R. eindeutiger beantwortet als sie sich letzten Endes in der Wirklichkeit darstellt. In diesem Jahr waren es fast 80 % der Umfrage-Teilnehmer, die sich auf den FC Bayern München festlegten. Und dies, obwohl der Verein schon nach vorherigen Großereignissen im Sommer meist leer ausgeblieben war. klinkinho („van gaal macht aus bayern das barcelona deutschlands und leider denke ich, dass es 8-10 punkte vorsprung werden.“) steht beispielhaft für die überzogenen Erwartungen an den Rekordmeister, die in dieser Saison ausnahmsweise einmal unerfüllt blieben.

 

Wie man trotz eines Fehltipps auf die Bayern Recht behalten kann demonstriert the_Cryss, denn er hakte kassandrisch nach: „Es gäbe schlimmeres.“ Dies wurde in Gestalt vom BVB dann tatsächlich Deutscher Meister, was lediglich ein wackerer Österreicher vorhersah. Für nudelaug war „Kloppo von allen Mannschaften, die da oben rumkrebsen, noch am sympathischsten.“ Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

 

Die einzig weitere korrekte Antwort lieferte Yourian ab, der die Meisterschaft von Turbine Potsdam vorwegnahm. Trotz der anstehenden Frauen-WM geht es hier aber immer noch um richtigen Fußball, so dass der nette Versuch, über Umwege auf das Top-Podest zu gelangen, erfolglos bleiben muss.

 

Dort steht vielmehr Borussenpower, wenngleich Leverkusen es (natürlich) einmal mehr nicht schaffte, sein Vize-Image abzustreifen. Interessant aber der Zusatz: „Es ist mal wieder Zeit für einen neuen deutschen Meister. Von mir aus auch die Borussia!“ Für die Amöbe hatte Leverkusentrotz Ballack“ gute Meister-Chancen. Aber er schlitterte wie Marillion mit Leverkusen knapp am Ziel vorbei, wobei letzterer immerhin damit richtig, dass „der Jupp es uns allen nochmal zeigen wird!

 

Der VfL Wolfsburg erlangte 4 Stimmen, und zwar von Mr Kothoga, salihovic, sternburg und Rampo. Myschkin tat gut daran, ihnen im letzten Moment den Titel doch nicht zuzutrauen, auch wenn er grübelte: „Wolfsburg hätte mit Diego und einem Verbleib Misimovic's eine Chance sie herauszufordern.  Aber mit einem Engländer als Trainer??  Der zudem über die Ausstrahlung eines irischen Dorfsäufers um 9 Uhr an einem Sonntagmorgen verfügt?

 

Immerhin ca. 5 % glaubten an die Macht von Felix Magath. So glaubte Ben, er „mache aus Schalke Gold“, was ihm zum Glück national nicht gelang. pillenmicho hoffte, „dass Magath da diese Saison mal so richtig auf die Schnauze fällt. Auch für seine unverantwortlich Einkaufpolitik bei einem eigentlich pleitem Verein.Ladde realisierte zwar, dass die Schalkernicht mal zweiter“ würden, „weil es dort Stress geben wird.“ Weniger gut aber sein Einwand, „Raul wird enttäuschen.

 

Frage 12: Wie viele Auswärtspunkte wird Borussia in der Saison 2010/11 holen?
Frage 11: Wie viele Tore wird Borussia in den 34 Ligaspielen erzielen? Wie viele Gegentore wird man kassieren?
Frage 10: Wer wird bei Borussia die meisten Scorerpunkte in der Liga aufweisen und wie viele werden es sein?

Frage 9: Wer wird für Borussia die meisten Tore in der Liga schießen und wie viele werden es sein?

Frage 8: Wie viele Tore werden unsere Abwehrspieler in dieser Bundesliga-Saison erzielen?

Frage 7:
Wie viele Neuzugänge wird es im Winter geben und auf welchen Positionen?
Frage 6: Wird Michael Frontzeck auch zu Ende der Saison 2010/11 noch Trainer der Borussia sein?

Frage 5: Welcher junge Spieler unter 21 Jahren macht den größten Sprung im/ins Profiteam von Borussia?
Frage 4: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 wird am meisten enttäuschen?

Frage 3: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 schlägt am besten ein?

Frage 2: Welcher Spieler wird die größte negative Überraschung?

Frage 1: Welcher Spieler wird die größte positive Überraschung?