Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welche 2 Vereine steigen direkt ab in die 2. Liga und wer muss in die Relegation?  

Die Abstiegsfrage wurde für Borussia in dieser Saison wichtiger als wir es uns alle gewünscht hätten. Wie viele Teilnehmer der Borussen-Umfrage dies vor der Saison ahnten, zeigt sich im Folgenden.


1. Hannover 96 (393 Stimmen, 77,21%)
2. FC St. Pauli (282 Stimmen, 55,4%)
3. SC Freiburg (242 Stimmen, 47,54%)
4. 1.FC Nürnberg (213 Stimmen, 41,85%)
5. 1.FC Kaiserslautern (183 Stimmen, 35,95%)
6. 1. FC Köln (140 Stimmen, 27,5%)
7. FSV Mainz 05 (67 Stimmen, 13,16%)
8. TSG Hoffenheim (5 Stimmen, 0,98%)
9. Schalke 04 (1 Stimmen, 0,2%)

 

Top 1: Fentouh
Top 2: Winki
Top 3: Amöbe

Flop 1: Brian Cohen
Flop 2: Schuuulz, Smitty-BMG
Flop 3: Finchen

Selten lagen Borussias Fans dermaßen daneben wie bei den Absteigern dieser Saison. Lediglich das Aus des FC St. Pauli wurde von der Mehrheit vorhergesehen. Aber weder die Eintracht noch unsere Borussia hatte auch nur ein Kandidat auf dem Zettel. Stattdessen waren ca. 77 % überzeugt, Hannover 96 würde einen der letzten drei Plätze einnehmen. Viel weiter konnte man an der Realität nicht vorbeigehen. Auch Freiburg, Nürnberg und Kaiserslautern, die allesamt vordere Plätze einnahmen, schlugen sich in dieser verrückten Bundesliga-Saison weit besser als erwartet.


Ungefährdeter Flop-König ist Brian Cohen, dessen Tipps Lautern, Mainz und Hannover allesamt unter den besten 7 in der Endtabelle landeten. Dabei wähnte er Hannover gar „mit Abstand“ als Tabellenletzten.


Damit toppte er gar
Schuuulz, den sein „Bauchgefühl“ gänzlich verlassen hat. Seinen Freiburg-Tipp ergänzte er mit einem „Von mir aus kanns aber auch wen anderes treffen. Dortmund oder so fänd ich ja gut“, was die Prognose nicht merklich aufbesserte. Hannover wähnte er „immer noch auf einem absteigenden Ast. Slomka ist in meinen Augen kein guter Trainer.““. In Kaiserslautern wiederum wollte er „Kurt Beck weinen sehen!

Auf einer Stufe mit Schuuulz steht Smitty-BMG, der Freiburg in die Relegation schickte, weil wir angeblich „ihren besten Stürmer geholt“ hätten. Leider wechselte statt Cisse aber nur Idrissou in den Borussia-Park. Der Umbruch im Kader von Hannover überzeugte ihn „überhaupt nicht. Die Offensive scheint außer Ya Konan extrem schwach, der Trainerstuhl wackelt bereits bedenklich und hätte die Borussia am 33. Spieltag nicht vergessen wie man Fußball spielt , wäre 96 heute schon Zweitligist.“. Auch Kaiserslautern sah er als Rückkehrer in Liga 2, was den schlechten Tipp perfektioniert.

 

Finchen war vor der Saison noch „erleichtert“, dass „Gladbach nicht dabei“ sei unter den letzten 3. Am Ende mussten wir noch zwei Finalspiele überstehen, ehe sich tatsächlich Erleichterung einstellte. Der Tipp von Finchen auf Hannover, Freiburg und Nürnberg ging aber allzu weit an der Realität vorbei.

 

Die Amöbe verdient unsere Sympathien alleine schon durch eine nette Umschreibung des 1.FC Köln: „so ein miserabel zusammengesetzter Kader; alles show und große Selbstverliebtheit, zudem mit dem Asi Podolski ne Knalltüte.“ Dazu genommen sein Tipp auf St. Pauli und es zeigt sich genügend Top-Charakter, um über die Nominierung von Hannover hinwegzusehen, weil „Mister Butterweich Slomka die Eier fehlen.

 

An den Top-Rängen kratzt Luekar mit seinem Köln-Tipp, weil sie es verdient  haben und weil ich Mondragon nicht mehr sehen will.“ Immerhin letzteres ist ihm seit diesem Winter vergönnt, wenngleich der Verein seitdem nicht wesentlich sympathischer geworden ist.

 

Den Top-1-Platz verdient sich Fentouh, der ebenfalls über die Kölner herzieht und dabei wenigstens zum Teil Recht behält: „Schlechte Einkäufe, miese Stimmung im Team. Heimniederlage gegen uns. Relegation!“. St. Pauli schätzte er ebenso gut ein als 18.: „Anfangs spielen sie noch gut mit, dann fehlt einfach die Klasse. Direktabstieg!“. Da fällt die fehlerhafte Nennung des SC Freiburg nur noch unwesentlich ins Gewicht.

 

Der Ehren-Top-Platz 3 geht an Winki, auch wenn der FC Schalke 04 am Ende leider doch nicht abstieg. Platz 14 war für die Millionen-Truppe in der Liga aber fast wie ein Abstieg.

 

Frage 13: Wer wird Deutscher Meister?
Frage 12: Wie viele Auswärtspunkte wird Borussia in der Saison 2010/11 holen?
Frage 11: Wie viele Tore wird Borussia in den 34 Ligaspielen erzielen? Wie viele Gegentore wird man kassieren?
Frage 10: Wer wird bei Borussia die meisten Scorerpunkte in der Liga aufweisen und wie viele werden es sein?

Frage 9: Wer wird für Borussia die meisten Tore in der Liga schießen und wie viele werden es sein?

Frage 8: Wie viele Tore werden unsere Abwehrspieler in dieser Bundesliga-Saison erzielen?

Frage 7:
Wie viele Neuzugänge wird es im Winter geben und auf welchen Positionen?
Frage 6: Wird Michael Frontzeck auch zu Ende der Saison 2010/11 noch Trainer der Borussia sein?

Frage 5: Welcher junge Spieler unter 21 Jahren macht den größten Sprung im/ins Profiteam von Borussia?
Frage 4: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 wird am meisten enttäuschen?

Frage 3: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 schlägt am besten ein?

Frage 2: Welcher Spieler wird die größte negative Überraschung?

Frage 1: Welcher Spieler wird die größte positive Überraschung?