Der Nachfolger Marc-André ter Stegens steht fest. Wie erwartet, wird Yann Sommer zur neuen Spielzeit das Gladbacher Tor hüten. Borussia teilt mit, dass der 25-jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2019 unterschreiben wird. Sommer sei ein ausgezeichneter Torwart, erklärt Sportdirektor Max Eberl. Er freut sich, dass der international erfahrene Schlussmann des FC Basel sich für einen Wechsel nach Gladbach entschieden hat. Sommer stammt aus der Jugend des FC Basel, er spielte außerdem für den FC Vaduz und Grasshoppers Zürich. Mit Basel war Sommer 2011, 2012 und 2013 Schweizer Meister, spielte in der Champions- und der Europa League. Er machte bis heute fünf Länderspiele für die Schweiz.
10.

Marc-André ter Stegens Abgang zum Saisonende ist derweil fix, die Ablösemodalitäten sind geklärt. Dass es sich bei ter Stegens neuem Arbeitgeber um den FC Barcelona handelt, ist weiter unbestätigt. Nur soviel teilt Borussia mit: der Torwart geht ins Ausland.


Folge uns auf Twitter