Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2013 schlägt am besten ein?

3 große Einkäufe tätigte Max Eberl vor dieser Saison. Und alle 3 erfüllten voll und ganz ihre Erwartungen. Von welchem neuen Spieler vor Saisonbeginn am meisten erwartet wurde, verrät Frage 3.

1. Raffael (173 Stimmen, 47,79%)

2. Max Kruse (137 Stimmen, 37,85%)

3. Christoph Kramer (46 Stimmen, 12,71%)

4. Joel Mero (1 Stimme, 0,28%)

4. Mahmoud Dahoud (1 Stimme, 0,28%)

Raffael wies dann auch eindrucksvoll nach, dass er sich seine Position als Favres Lieblingsschüler auf sportliche Weise verdient hat. Alles in allem war er sogar noch konstanter und besser als Weltmeister Kramer und Fast-Weltmeister Kruse. Dass die beiden Youngster Mero und Dahoud im wahrsten Sinne in einer anderen Liga spielten, steht außer Frage.

Die skurrilsten und humorvollsten Prognosen dieser Frage können mit nur einem Mausklick in unserer Auswertung von Frage 3 zu Saisonbeginn nachgelesen werden. Hier jetzt ergänzend die Tops und Flops:

Top 1: HI-Lander: "Raffael bringt die Extraportion Raffinesse mit, die letztes Jahr noch zum Sprung nach Europa gefehlt hat. Das Mittelfeld wird mit ihm deutlich kreativer, unberechenbarer und auch torgefährlicher."

Top 2: Limesborusse: "Kramer braucht nur eine "Fohlen-Lunge", hat aber tatsächlich eine echte Pferde-Lunge,  wird neue Streckenrekorde über 90 Minuten auf der Sechs aufstellen;  egal wie, Max, bitte so schnell wie möglich fest an die Borussia binden."

Top 3: Flear: "Raffael ist der Spieler auf den die Borussia im Prinzip seit Romagnolis Zeite wartet. Ein fantastischer Spieler, der fast in jedem Spiel ausnahmslos das richtige macht. Er wäre schon im letzten Jahr der passendere Reus-Ersatz gewesen.  Durch ihn werden andere Spieler besser."

Flop 1: Jay: "Kruse. Vor allem deshalb, weil die anderen sich als Mitläufer entpuppen bzw. enttäuschen."

Flop 2: Chefdröhner: "Fände Raffael sehr gut, aber kann mir das gar nicht vorstellen. Den Typen konnte ich noch nie leiden, fand den auch nie so prickelnd. Vielleicht straft er mich ja Lügen. Kruse ist einfach stabil gut, hoffentlich kann er das bei uns zeigen."

Flop 3: DieCobra: "Kramer wird sich als ernste Konkurrenz im defensiven Mittelfeld etablieren. Reicht aber noch nicht für einen Stammplatz."

Auswertung - Frage 2

Auswertung - Frage 1

  • 07. Februar 2023 @torhamster04 Mitchel Bakker findets ...
  • 07. Februar 2023 @SkySportNews Viertelfinale im Campeón del Siglo, Finale im Estadio Centenario? 👀 @yorugua_aleman
  • 07. Februar 2023 @hannoderbus Nürnbergs Nummer 10 ist Manfred Schwabl oder Hans Dorfner. #SchwablDorfnerConspiracy
  • 07. Februar 2023 @ballreiter Und wir haben es nicht gesehen. Untröstlich!
  • 07. Februar 2023 @borisontherun Vervollständige die Lücken mit den richtigen Buchstaben: J_s_ Ant_ni_ d_s S__tos Silv_
  • 07. Februar 2023 @Peter_Ahrens Sind sie zu stark, bist du zu schwach!
  • 07. Februar 2023 RT @philippkoester: Fußball! ❤️

Folge uns auf Twitter