Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2013 wird am meisten enttäuschen?

Nach den eher durchwachsenen Einkäufen im Sommer 2012 hatte Max Eberl im letzten Jahr eine deutlich höhere Erfolgsquote. Die 3 Königstransfers schlugen allesamt glänzend aus, was von den Borussen-Fans mit großer Zielgenauigkeit vorhergesagt wurde.

1. Keiner (134 Stimmen, 37,64%)
2. Joel Mero (74 Stimmen, 20,79%)
3. Max Kruse (69 Stimmen, 19,38%)
4. Raffael  (50 Stimmen, 14,04%)
5. Christoph Kramer (29 Stimmen, 8,15%)

Noch bei Frage 2 wurde die Behauptung aufgestellt, dass Fragen nach Negativ-Überraschungen deutlich leichter zu prognostizieren seien als jene nach den positiven Erscheinungen. Dies wird heute in gewisser Weise widerlegt, denn es gab schlichtweg nichts Negatives über Borussias Neue zu berichten. Am ehesten noch enttäuschte, dass Joel Mero selbst in der U23 – auch aufgrund von Verletzungen – Probleme hatte und nur auf 3 Einsätze in der Regionalliga kam. Insofern lagen Borussias Fans dann doch wieder richtig, indem sie sich mehrheitlich auf „keinen“ festlegten und an zweiter Stelle den jungen Finnen nominierten.

Die skurrilsten und humorvollsten Prognosen dieser Frage können mit nur einem Mausklick in unserer Auswertung von Frage 4 zu Saisonbeginn nachgelesen werden. Hier jetzt ergänzend die Tops und Flops:

Top 1: William: „Kramer. Spielt so dufte, dass alle enttäuscht sind, weil er wieder weg muss.“

Top 2: Mango-Man: „Wer soll denn schon in einer Mannschaft enttäuschen, die in den Europapokal stürmt? Niemand natürlich!“

Top 3: Cubalibre: „Der neue Ausrüster weil er es nicht schafft, diesen komischen gelben Balken von innen auf die Trikots zu drucken.“

Flop 1: VFL David: „Raffael wird altersbedingt zu langsam für die angepeilte schnelle Spielweise sein.“

Flop 2: Vilason Sithong: „Kruse. Seine Länderspielberufung wird eine Eintagsfliege bleiben. Zwar viele Spiele, einige gute Szenen und Tore, aber nie entscheidend besser als Hrgota oder Younes. Entsprechend auch mal Bankdrücker. Ernüchterndes Fazit nach der Saison: Durchschnittlicher Spieler bei einem durchschnittlichen Bundesligisten, nicht mehr und nicht weniger.“

Flop 3: Schmakinho: „Kramer. Die Erwartungshaltung ist bei Ihm zwar nicht sehr hoch, aber er wird nur sporadisch Einsätze bekommen, da das Tempo in Liga 1 für Ihn doch etwas zu hoch ist!“

Auswertung - Frage 3

Auswertung - Frage 2

Auswertung - Frage 1