Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welche Spieler werden Borussia bis Ende Mai 2014 verlassen?

Am Ende der Saison laufen nicht nur die Verträge z. B. von Filip Daems, Martin Stranzl oder Juan Arango aus. Mit Marc-André ter Stegen und Patrick Herrmann könnten auch einige Jungstars den Verein verlassen, für die teilweise noch ein letztes Mal eine Ablöse erzielbar wäre. Von daher schien es Sinn zu machen, die Fans zu fragen, bei welchen Spielern sie zum Saisonende einen Abgang erwarten bzw. befürchten. „Gewonnen“ hat die Abstimmung dann aber einer, dem schon jetzt kaum noch eine Perspektive im Team zugetraut wird.

 
1. Peniel Mlapa (249 Stimmen, 71,97%)

2. Juan Arango (108 Stimmen, 31,21%)

3. Lukas Rupp (86 Stimmen, 24,86%)

4. Martin Stranzl (68 Stimmen, 19,65%)

5. Marc-André ter Stegen (67 Stimmen, 19,36%)

6. Thorben Marx (55 Stimmen, 15,90%)

7. Granit Xhaka (53 Stimmen, 15,32%)

7. Luuk de Jong (53 Stimmen, 15,32%)

9. Julian Korb (44 Stimmen, 12,72%)

10. Filip Daems (36 Stimmen, 10,40%)

11. Oscar Wendt (35 Stimmen, 10,12%)

12. Patrick Herrmann (17 Stimmen, 4,91%)

13. Janis Blaswich (15 Stimmen, 4,34%)

14. Christofer Heimeroth (13 Stimmen, 3,76%)

15. Roel Brouwers (11 Stimmen, 3,18%)

16. Nico Brandenburger (10 Stimmen, 2,89%)

16. Amin Younes (10 Stimmen, 2,89%)

18. Tony Jantschke (5 Stimmen, 1,45%)

18. Branimir Hrgota (5 Stimmen, Stimmen, 1,45%)

20. Joel Mero (3 Stimmen, 0,87%)

20. Havard Nordtveit (3 Stimmen, 0,87%)

20. Mahmoud Dahoud (3 Stimmen, 0,87%)

20. Christoph Kramer (3 Stimmen, 0,87%)

24. Max Kruse (2 Stimmen, 0,58%)

25. Elias Kachunga (1 Stimmen, 0,29%)

 
Peniel Mlapa
hat es erst einmal (fast) geschafft, einen Verkauf noch in dieser Transferperiode zu vermeiden. Von einem Stammplatz ist er aktuell aber soweit entfernt, dass wenig Fantasie dazu gehört, für ihn keine Zukunft im Borussen-Trikot über das Jahr 2014 hinaus zu sehen. Es ist fast schon überraschend, dass 28% immer noch an den bulligen Stürmer glauben.

Weniger überraschend, dass die Stimmzahlen bei all jenen Spielern, die bei den Fans einen besseren Stand haben, eher gering ausfallen. Hier ist oftmals der Wunsch Vater des Gedanken. Einen sicheren Stand haben Alvaro Dominguez und Raffael, die als einzige Spieler überhaupt keine Nennung erhalten haben.


mortimer: „Mlapa und Rupp werden sich nicht dauerhaft durchsetzen und deshalb woanders Spielpraxis suchen (Mlapa wahrscheinlich schon im Winter). Xhaka spielt zwar eine bessere Saison, hat aber weiter keinen sicheren Stammplatz und schließt sich betreibt deshalb nächstes Jahr für 12,5 Mio Ablöse und ein ähnlich hohes Gehalt seinen Wechsel nach Sinsheim.“

Sonkagea: „Mlapa wird bereits im Winter an den FC Süderbrarup verliehen. Xhaka evtl. ebenfalls Ausleihe im Winter nach Lazio Rom. Und ter Stegen wird dann im Sommer für 18 Mio. zum FC Barcelona wechseln. Traurig aber wahr.“

CarlTheodor:“ Blaswich, Rupp und Mlapa werden ausgeliehen oder abgegeben, weil sie Spielpraxis brauchen. Arango wird trotz des verlorenen WM-Halbfinals in Venezuela sofort per Akklamation zum Staatspräsidenten ernannt. Beim Staatsbesuch in Deutschland versucht Merkel vergeblich, ihm mehr als "Ja", "Nein" und "Vielleicht" zu entlocken.“

Hoppel67: „Keiner - weil es hoffentlich eine geile Truppe ist die Erfolg hat. Sie wird 95 von 100 % ihrer Leistungsfähigkeit ausspielen, was 100 % der Saison 11/12 entspricht.“

AndyK: „de Jong wird im Winter verkauft. Gott sei Dank. Max schuldet uns dann 8 Mio., weil außer den Experten beim FC keiner unseren Goalgetter Nummer 1 haben will...“

Yourian: „Keiner, warum auch? Wo soll man denn sonst arbeiten wollen?“

DieCobra: „Die Gerüchte um Barca erweisen sich leider als richtig... es wird aber teuer für die Katalanen, ausserdem wird auch Uwe Kamps als Torwarttrainer nach Barcelona wechseln, ist Vertragsbestandteil bzw. ausdrücklicher Wunsch von MAtS.“

Strompete: „Ter Stegen geht zu Barca, Publikumslieblings Roel sieht für sich keine Perspektive mehr, weil Nordveit Innenverteidiger Nummer drei ist - er versucht einen Neuanfang in Berlin, wo er für seinen alten Bekannten Jos für mehr Stabilität sorgen soll.“

MadMike: „Hrgota bekommt ein Angebot eines der internationalen Top-Klubs und wird für eine zweistellige Millionensumme verkauft werden.“

Procnias: „Nach der Saison steht für Borussia ein Umbruch bevor, da einige wichtige Spieler aus Altersgründen wohl keinen Rolle mehr spielen dürften (Stranzl, Daems, Arango). Gerade Stranzl werde ich sehr vermissen, aber vielleicht haben wir ja in Nordfight den Ersatz schon im Kader... Die anderen Abgänge, sind Spieler die sich etwas neues suchen müssen, weil die Chancen auf die erste Elf einfach nicht mehr realistisch sind. (Marx, Rupp, Korb, Mlapa (bleibt nicht mal bis Saisonende). Ein Bundesligaverein ist eben eine  Leistungsgesellschaft und kein Ponyhof!“

Rheinhesse: „Juan "läuft aus" in jeder Beziehung. Das wird auch die BILD-Schlagzeile.“

GalaxyHorst: „Aufgrund der konstanten Leistungen und Nichtberücksichtigung der Genannten wird es zu einer unrühmlichen, aber kurzen und schmerzlosen Trennung kommen. Möge Luuk den Todesstern zerstören, aber bei uns wird das nichts mehr mit dem XWing und der Macht. Der Junge Skywalker wird schon was finden. In Holland oder auf Tatooine oder so... Wobei - Ich hoffe ich verwechsel da jetzt nichts.“

Garrincha: „Perstegen geht, weil für die neuen Baustellen brauchts Moppen. De Jong spielt seit dem Winter in Köln und leider vorbei ist die Ära des linken Fußes. Arango geht als Zirkusdirektor nach Monaco.“

plitschplatsch: „Unser Torwart wird uns nach einer überragenden Saison für sage und schreibe 30 Mio verlassen - geht zu Barca - und Mlapa leihen wir in der Winterpause an einen Abstiegskandidaten aus (dieser steigt nicht ab - siehe Hoffe und unser Brasilien/Belgier) dann wird jedoch eine Ablöse in Höhe von 2,5 Mio fällig - und alles ist gut.“

Myschkin: „Das Prinzip des Ausschlusses schlechterer Spieler ist mir zuwider. Kinder brauchen Sicherheit! Und somit plädiere ich für lebenslange Verträge.“


Borussen-Umfrage - Frage 10

Borussen-Umfrage - Frage 9

Borussen-Umfrage - Frage 8

Borussen-Umfrage - Frage 7

Borussen-Umfrage - Frage 6

Borussen-Umfrage - Frage 5

Borussen-Umfrage - Frage 4

Borussen-Umfrage - Frage 3

Borussen-Umfrage - Frage 2

Borussen-Umfrage - Frage 1

Borussen-Umfrage - Die Tipps der Redaktion Teil 2

Borussen-Umfrage - Die Tipps der Redaktion Teil 1

  • 07. Februar 2023 @torhamster04 Mitchel Bakker findets ...
  • 07. Februar 2023 @SkySportNews Viertelfinale im Campeón del Siglo, Finale im Estadio Centenario? 👀 @yorugua_aleman
  • 07. Februar 2023 @hannoderbus Nürnbergs Nummer 10 ist Manfred Schwabl oder Hans Dorfner. #SchwablDorfnerConspiracy
  • 07. Februar 2023 @ballreiter Und wir haben es nicht gesehen. Untröstlich!
  • 07. Februar 2023 @borisontherun Vervollständige die Lücken mit den richtigen Buchstaben: J_s_ Ant_ni_ d_s S__tos Silv_
  • 07. Februar 2023 @Peter_Ahrens Sind sie zu stark, bist du zu schwach!
  • 07. Februar 2023 RT @philippkoester: Fußball! ❤️

Folge uns auf Twitter