Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welche Vereine steigen in die 2. Bundesliga ab? Wer rettet sich als 16. in die Relegation und wird er sich dort retten können?

Es gab einmal Zeiten, da war Frage 14 eine der spannendsten Fragen der Borussen-Umfrage - ging es doch um die möglichen Konkurrenten der Borussia. Inzwischen geht es dort um andere Vereine. Heute zeigt sich, welche am häufigsten genannt wurden und wie viele Umfrage-Teilnehmer auf Braunschweig, Nürnberg und den HSV setzten.

1. Eintracht Braunschweig (322 Stimmen, 94,71%, 23/50/249)
2. FC Augsburg (242 Stimmen, 71,18%, 77/126/39)
3. Hertha BSC Berlin (91 Stimmen, 26,76%, 51/30/10)
4. 1.FC Nürnberg (89 Stimmen, 26,18%, 46/38/5)
5. SC Freiburg (68 Stimmen, 20,00%, 46/19/3)
6. TSG Hoffenheim (57 Stimmen, 16,76%, 18/24/15)
7. Werder Bremen (48 Stimmen, 14,12%, 26/17/5)
8. FSV Mainz 05 (41 Stimmen, 12,06%, 18/16/7)
9. Hamburger SV (35 Stimmen, 10,29%, 19/12/4)
10. Eintracht Frankfurt (8 Stimmen, 2,35%, 6/2/0
10. Hannover 96 (8 Stimmen, 2,35%, 5/3/0)
12. Bayern München (4 Stimmen, 1,18%, 1/0/3)
13. VfL Wolfsburg (3 Stimmen, 0,88%, 0/2/1)

Je eine Stimme (0,29%) entfällt auf Borussia (0/0/1), Bayer Leverkusen (1/0/0), BV 09 Dortmund (0/1/0), VfB Stuttgart (1/0/0).

Zur Erklärung: Die drei letzten Zahlen in der Tabelle drücken jeweils die genannten Stimmen bei den Plätzen 16/17/18 aus.

Eintracht Braunschweig hätte sich das Jahr im Fußball-Oberhaus fast sparen können. So deutlich, wie es Borussias Fans vorhersahen, war es am Ende aber gar nicht. Auf Nürnberg setzten immerhin ein Viertel der Fans und den HSV hatten runde 10 % auf dem Zettel.

Einige verliehen aber ohnehin eher ihren Sehnsüchten Ausdruck. So erklären sich die Stimmen für Bayern, Dortmund oder Leverkusen, die leider Wunschdenken blieben.

Die skurrilsten und humorvollsten Prognosen dieser Frage können mit nur einem Mausklick in unserer Auswertung von Frage 14 zu Saisonbeginn nachgelesen werden. Hier jetzt ergänzend die Tops und Flops:

Top 1: Kottboruss, BundesMeder, lamberto: Braunschweig, Nürnberg, HSV (Relegation)

Top 2: *Micha*, eastfrisian, Kaichen: Braunschweig, Nürnberg, Freiburg (Relegation)

Top 3: ;-), Ichsachma, Dörki: Braunschweig, Nürnberg, Bremen (Relegation)

Flop 1: Hoppel67: Wolfsburg, Augsburg, Hertha (Relegation)

Flop 2: iceman: Mainz, Bremen, Hertha (Relegation)

Flop 3: VincentDamphouse: Augsburg, Hertha, Mainz (Relegation)

Auswertung - Frage 13

Auswertung - Frage 12

Auswertung - Frage 11

Auswertung - Frage 10

Auswertung - Frage 9

Auswertung - Frage 8

Auswertung - Frage 7

Auswertung - Frage 6

Auswertung - Frage 5

Auswertung - Frage 4

Auswertung - Frage 3

Auswertung - Frage 2

Auswertung - Frage 1