Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welche Borussen werden an der WM 2014 in Brasilien teilnehmen?

In den Anfängen der Borussen-Umfrage Ende der 1990er Jahre war an deutsche Nationalspieler im Gladbach-Dress kaum zu denken. Dies hat sich zum Glück mittlerweile geändert. Mit Kruse und ter Stegen haben gleich zwei Spieler Aussichten auf einen Platz im WM-Kader. Nicht ganz überraschend, dass diese beiden sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei Frage 12 liefern. Es folgen die Antworten, wer dieses gewonnen hat und welche anderen Borussen auf eine Reise an die Copacabana hoffen dürfen.

 
1. Max Kruse (202 Stimmen, 59,24%)

2. Marc-André ter Stegen (184 Stimmen, 53,96%)

3. Juan Arango (129 Stimmen, 37,83%)

4. Granit Xhaka (126 Stimmen, 36,95%)

5. Luuk de Jong (106 Stimmen, 31,09%)

6. Patrick Herrmann 99 Stimmen, 29,03%)

7. Alvaro Dominguez (65 Stimmen, 19,06%)

8. Oscar Wendt (61 Stimmen, 17,89%)

9. Havard Nordtveit (57 Stimmen, 16,72%)

10. Branimir Hrgota (45 Stimmen, 13,20%)

11. Keiner (25 Stimmen, 7,33%)

12. Tony Jantschke (10 Stimmen, 2,93%)

13. Roel Brouwers (5 Stimmen, 1,47%)

13. Raffael (5 Stimmen, 1,47%)

15. Filip Daems (4 Stimmen, 1,17%)

16. Martin Stranzl (2 Stimmen, 0,59%)

Je eine Stimme (0,29%) entfällt auf Nico Brandenburger, Mahmoud Dahoud, Amin Younes sowie Peniel Mlapa.


Die USA-Reise dürfte nicht unwesentlich dazu beigetragen haben, dass Max Kruse den Zweikampf mit seinem Mannschaftskollegen ter Stegen knapp gewonnen hat. Beiden wird aber von etwas mehr als der Hälfte der Fans eine Reise nach Brasilien zugetraut. Während die beiden vermutlich nur auf ihre persönliche Qualifikation bei Jogi Löw hoffen müssen, haben es die meisten Nicht-Deutschen deutlich schwerer. Gerade Venezuela, Schweden oder Norwegen stehen in ihren Qualifikationsgruppen bislang nicht allzu glücklich da.

Etwas erstaunlich, dass Granit Xhaka nur 37% der Stimmen erhält. Die Schweizer führen ihre Gruppe nämlich souverän an und in Hitzfelds WM-Kader sollte es Xhaka selbst bei ungünstigem Saisonverlauf schaffen.

Überhaupt keine Nennung erfährt interessanterweise Christoph Kramer. Seine Chancen sind zweifelsohne eher gering, sollten aber wohl höher sein als z. B. bei Mlapa, Brandenburger, Dahoud, Raffael oder Brouwers, die sich allesamt über zumindest eine Stimme freuen dürfen. Einige von ihnen erklären sich aber allein durch den etwas merkwürdigen Tipp von Pit.


Pit: „ter Stegen, Daems, Wendt, Brouwers, Stranzl, Dominguez, Jantschke, Nordtveit, Arango, Xhaka, Herrmann, Brandenburger, Dahoud, de Jong, Hrgota, Kruse

Tuempel 1974: "Mlapa, Xhaka, Herrmann, Hrgota, Raffael"

tjoster: „Einzig Max Kruse kann seinen Nationaltrainer überzeugen. Der Rest ist entweder verletzt, zu alt oder zu untauglich.“

*Micha*: „wenn der Adler wieder eine gute Saison spielt wird Jogi den Mats zu Hause lassen, weil der Leno ja auch international spielt. Max Kruse bekommt nicht genug Spielzeit und wird sich noch richtig ärgern... keine EL und kein WM, dafür wird sein Maserati aber umfoliert (Betonasphaltgrau mit weißen Streifen) und er fällt auf der Straße genauso wenig auf, wie in der Mannschaft...“

M. Forsell: „Auch wenn Luuk dort nicht eingesetzt wird - er ist bei der Wm. Sein Schicksal teilt MATs, weil Zieler und Adler und Leno sich verletzen - sonst wäre er wohl wirklich nicht mehr dabei gewesen, nachdem er wirklich jedesmal im Adler-Dress für einen Kölschen Bock gut ist. Nordfight spielt Vorrunde, die Deutschen bis ins Vierteilfinale und Spanien mit Alvaro auf der Bank holt den Titel.“

Elm: „ter Stegen. Zwar nur als 3. Mann, aber würde Jogi Löw jemals einen Torhüter demontieren??? Niemals!!!“

woschma: „TER STEGEN wird als Torwart Nummer 4 erst mal nicht mitfahren; aufgrund einer Magenverstimmung bei NEUER-ADLER-WEIDENFELLER fliegt er am Tag des ersten Spieles ein und hält 3 Elfmeter innerhalb von 5 Minuten. Weltrekord.“

bjay1902: „Deutschland, Spanien und die Niederlande... Alvaro Dominguez traue ich eine ganz starke Saison zu. Und Marc-Andre muss alleine aufgrund von evtl. Slapstick-Einlagen mit. Man bedenke die Anstoßzeiten...die Leute müssen wach gehalten werden ;-)“

unioner1966: "Arango, Herrmann, de Jong, Kruse. Endspiel: Deutschland-Venezuela"

TGO: „Xhaka ist dann kein Borusse mehr, ter Stegen ist in der Nationalmannschaft so gut wie ein Vollsuff bei Leberzirrhose und Schweden, Venezuela undwiesealleheißen qualifizieren sich nicht. Dahoud hat. Visumsprobleme“

Käpt´n Kasey: „Juan Arango verpasst den 5.Platz in der Südamerika-Qualigruppe leider knapp. Somit entfällt auch der ewig junge Relegationsklassiker zwischen Venezuela und Usbekistan“

Bibbeldibbel: „Wer hätte das gedacht: nicht Kruse,nicht Herrmann, nein Younes rutscht überraschend ins Aufgebot. Last Minute sozusagen. Er verdient es sich mit einer sehr guten Saison.“

Vilason Sithong: „RRROOOOEEELLLLL!!!!“

jupp: „Hoffentlich keiner

Phrasenschwein: „MAtS wird die größte Überraschung sein. Irgendein anderer Keeper wird sich ins Herz von Jogi spielen, und man wird sagen, dass MAtS noch sooooo viel Zeit hat. Sein Ruf als Nationalmannschaftsglücksbringer wird nicht helfen.“

ElAldonal: „Ich gönne es Arango von ganzem Herzen zum Abschluss seiner Karriere. Dominguez schafft es mit Spanien, Kruse und Herrmann beeindrucken Jogi mit umfangreicher Palette von Nivea Pflegeprodukten und Xhaka fährt mit den Schweizern.“

Myschkin: „Reus und Dante werden an uns denken und die Raute im Herzen tragen, sobald sie das Finale unter sich ausspielen. Davon bin ich überzeugt, gerade vom Ersteren.“


Borussen-Umfrage - Frage 11

Borussen-Umfrage - Frage 10

Borussen-Umfrage - Frage 9

Borussen-Umfrage - Frage 8

Borussen-Umfrage - Frage 7

Borussen-Umfrage - Frage 6

Borussen-Umfrage - Frage 5

Borussen-Umfrage - Frage 4

Borussen-Umfrage - Frage 3

Borussen-Umfrage - Frage 2

Borussen-Umfrage - Frage 1

Borussen-Umfrage - Die Tipps der Redaktion Teil 2

Borussen-Umfrage - Die Tipps der Redaktion Teil 1