Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Auf welchem Tabellenplatz landet Borussia und wie weit hätte sie im DFB-Pokal kommen sollen?

Die letztlich entscheidende Frage ist die nach dem Tabellenplatz der Borussia. Ein einstelliger Platz war von Vereinsseite anvisiert worden. Aber wie erwartungsfroh waren eigentlich die Borussen-Fans vor Saisonbeginn?

Tabellenplatz:

Platz 6 (114 Stimmen, 33,53%)
Platz 5 (85 Stimmen, 25,00%)
Platz 4 (36 Stimmen, 10,59%)
Platz 7 (35 Stimmen, 10,29%)
Platz 3 (27 Stimmen, 7,94%)
Platz 8 (14 Stimmen, 4,12%)
Platz 9 (11 Stimmen, 3,24%)
Platz 1 (5 Stimmen, 1,47%)
Platz 10 (5 Stimmen, 1,47%)
Platz 11 (5 Stimmen, 1,47%)
Platz 2 (2 Stimmen, 0,59%)
Platz 18 (1 Stimme, 0,29%)

Pokal:

Viertelfinale (77 Stimmen, 28,73%)
Halbfinale (55 Stimmen, 20,52%)
Pokalsieg (48 Stimmen, 17,91%)
Finale (37 Stimmen, 13,81%)
Achtelfinale (35 Stimmen, 13,06%)
2. Runde (13 Stimmen, 4,85%)
1. Runde (3 Stimmen, 1,12%)

Zum Abschluss der Borussen-Umfrage zeigt sich wieder einmal, dass Borussen-Fans per se Fußballexperten sind - was sich im Grunde genommen schon durch die Wahl ihres Lieblingsklubs gezeigt hat. Die Topantwort lautete Platz 6, woran sich die Mannschaft erstaunlich präzise hielt. Noch pessimistischer als Max Eberl waren rund 3 % der Teilnehmer, die einen zweistelligen Platz vorhersahen. Am pessimistischsten war Pit, dessen Tipp auf Platz 18 arg fatalistisch ausgerichtet war. Damit lag er soweit daneben, dass er sogar aus der Wertung für die Flop-Plätze fällt.

Nicht ganz so erfolgreich waren die Prognosen in Sachen DFB-Pokal. Knappe 80 % gingen von einem Durchmarsch mindestens bis in Viertelfinale aus. Dadurch, dass die Umfrage im Vorjahr erst spät eröffnet und eine Teilnahme dadurch bis über das erste und letzte Pokalspiel hinaus möglich war, gingen selbstverständlich nur die Tipps in die Wertung ein, die vor dem unglückseligen Aus in Darmstadt abgegeben worden waren. 3 Borussen-Fans zeichneten sich hier mit der richtigen Antwort aus, wobei sie beim Tabellenplatz jeweils genau um eine Position daneben lagen.

Die skurrilsten und humorvollsten Prognosen dieser Frage können mit nur einem Mausklick in unserer Auswertung von Frage 15 zu Saisonbeginn nachgelesen werden. Hier jetzt ergänzend die Tops und Flops:

Top 1: JaggerEnse: "Es reicht wieder für Europa. Wir landen hinter Bayer, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Stuttgart oder Wolfsburg auf Platz 6."

Top 2: Wiesi: "Platz 6. Diese Saison wird ein kleiner Schritt weiter in die richtige Richtung. Die Borussia wird sich immer mehr im oberen Tabellendrittel festsetzen."

Top 3: blocker24, Vilason Sithong, deevau: "DFB-Pokal-Aus in 1. Runde"

Flop 1: Tommy: „Platz 11. Wieder eine verschenkte Saison. Ter Stegen verlässt Borussia. Favre geht nach massiver Kritik auch.“

Flop 2: AndyK: „Platz 9. Ich fürchte, dieses Jahr werden wir "böse" überrascht. Aber wir müssen natürlich sehen, wo wir herkommen!“

Flop 3: Hagosan: "Platz 3. und Pokalsieg. Beste Abwehr... 4 Punkte gegen  München, Schalke und Leverkusen jeweils... Aber leider nur 1 gegen den BVB, der Meister wird ..."

Auswertung - Frage 14

Auswertung - Frage 13

Auswertung - Frage 12

Auswertung - Frage 11

Auswertung - Frage 10

Auswertung - Frage 9

Auswertung - Frage 8

Auswertung - Frage 7

Auswertung - Frage 6

Auswertung - Frage 5

Auswertung - Frage 4

Auswertung - Frage 3

Auswertung - Frage 2

Auswertung - Frage 1

  • 21. Mai 2022 @ballreiter Timothée Kolodziejczak gefällt das!
  • 21. Mai 2022 @ballreiter Unterdessen weint Gernot Rohr.
  • 21. Mai 2022 Erstmals seit dem First Vienna FC im Oktober 1943 gewinnt mit RB Leipzig wieder ein Klub aus Österreich den deutschen Fussballpokal. #SCFRBL
  • 21. Mai 2022 @sternburgexport Silva, Laimer, Gvardiol hab ich nie gewoll' 🎶
  • 21. Mai 2022 Im Pokalfinale vor 30 Jahren war die reguläre Spielzeit schon vorüber und die Verlängerung brach an. #Servicetweet
  • 21. Mai 2022 @schomberg Ja. Wir haben über alle Jahre häufiger in Mensen orientierungslos über Stühlen gehangen als Dosen taurin…
  • 21. Mai 2022 @sternburgexport Welchen Schalker Stürmer mochtest du lieber, den Stefahschappüsatt oder Schappapapä?

Folge uns auf Twitter